Jones Lazeric
Bildrechte: Picture alliance/dpa

Jones Lazeric

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

BBL: Bayreuth schafft Klassenerhalt trotz Niederlage

Die Bayreuther Basketballer haben am 30. Spieltag der Basketball-Bundesliga gegen die Basketball Löwen Braunschweig mit 64:77 verloren. Der Klassenerhalt ist trotzdem gesichert.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Spielverlauf Bayreuth vs. Braunschweig

Bayreuth konnte mit Braunschweig über weite Strecken nicht mithalten. Zur Halbzeitpause lag das Team aus Bayreuth bereits mit 24:38 in Rückstand. Bis zum Ende der Spielzeit drehte sich das Spiel nicht mehr. Am Ende verlor Bayreuth zuhause mit 64:77 Punkten. Beim Match im Oberfrankenhalle waren keine Zuschauer vor Ort.

Spieler im Fokus

Andreas Seiferth holte für Bayreuth die meisten Punkte im Spiel - insgesamt 13. Bester Angreifer für Braunschweig war Arnas Velicka mit elf Punkten. Der erfolgreichste Rebounder im Match war Andreas Seiferth von medi Bayreuth, der elf Bälle für sein Team holte. Seiferth trat auch besonders treffsicher auf - er verwandelte 50 Prozent seiner Würfe (vier von acht) aus dem Spiel heraus.

Klassenerhalt bereits gesichert

Gute Nachrichten für gab es für Bayreuth aber schon vor der Partie gegen Braunschweig. Denn mit einem 89:80 Sieg von Ludwigsburg in Gießen schafften die Oberfranken auch rechnerisch die sportliche Qualifikation für eine weitere Erstligasaison.

Basketball-Bundesliga: So geht es weiter für medi Bayreuth

In der Basketball-Bundesliga (BBL) geht es für Bayreuth am 29. April mit einem Heimspiel gegen Hamburg Towers weiter. Der Gegner gewann zuvor gegen s.Oliver Würzburg und steht aktuell auf Platz sechs der Tabelle.

💡 Beim Erstellen dieses Artikels haben wir technische Verfahren der Datenverarbeitung und der Erzeugung natürlicher Sprache genutzt. Die Sportredaktion hat den Artikel geprüft und veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über Textautomatisierung im Sport.