Bildrechte: picture-alliance/wolf-sportfoto

Bayreuths Basketballer Gabe York

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bayreuths Basketballer erreichen Pokal-Halbfinale

Die Basketballer von medi Bayreuth stehen neben dem gesetzten Team aus Ulm im Pokal-Halbfinale. Die Oberfranken schlugen im ersten Viertelfinale die ersatzgeschwächten Fraport Skyliners mit 96:74.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Der Bundesliga-Vierte aus Oberfranken gab in der einseitigen Begegnung von Beginn an den Ton an, führten nach dem ersten Viertel bereits mit 31:16 und zur Halbzeit 60:33. Die Hessen fanden gegen die glänzend aufgelegten Gäste kein Rezept, auch wenn sie nach der Pause etwas besser ins Spiel kamen. Beide Viertel gingen an Frankfurt: 22:19, 19:17.

"Das bedeutet für uns alle extrem viel. Wir haben gezeigt, dass wir einen großen Schritt als Team gemacht haben. Nun freuen wir uns auf ein großartiges Wochenende." Bayreuths Trainer Raoul Körner

Die Amerikaner Gabe York (20) und Nate Linhardt (18) waren die besten Werfer der Bayreuther. Bei den Hausherren erzielten der Neuseeländer Tai Webster (15) und US-Boy Quantez Robertson (15) die meisten Punkte.

Duell Brose Bamberg gegen FC Bayern München

Am Sonntagnachmittag stehen sich in einem weiteren Viertelfinal- Spiel ALBA Berlin und die MHP Riesen Ludwigsburg gegenüber. Im Topspiel treffen am Abend Pokalsieger Brose Bamberg und Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München aufeinander. Ratiopharm Ulm ist als Ausrichter für das Top-Four-Finalturnier am 17. und 18. Februar gesetzt. Die beiden Halbfinal-Begegnungen werden beim Spiel zwischen Bayern und Bamberg in der Halbzeitpause ausgelost.