Bildrechte: picture-alliance/dpa

TSV 1860-Investor Hasan Ismaik

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

1860 München-Investor Ismaik zieht sich aus Aufsichtsrat zurück

Überraschung bei den Löwen: Der jordanische Investor Hasan Ismaik zieht sich aus dem Aufsichtsrat und dem Beirat des Regionalligisten zurück. Einer seiner Nachfolger ist ein alter Bekannter. Von Jasper Ruppert

In einer Mitteilung nannte er Entfernung und Arbeitsbelastung als Gründe.

"Nach langer Überlegung habe ich beschlossen, dass es aufgrund der Entfernung und meiner andauernden beruflichen Belastung besser ist, diese wichtigen Ämter beim TSV 1860 mit Personen zu besetzen, die nicht nur die Kultur, sondern auch den Verein sehr gut verstehen und vor Ort ohne große Vorlaufzeit wichtige Entscheidungen treffen können." 1860-Investor Hasan Ismaik

Neben Hasan Ismaik wird auch Abdelrahman Ismaik aus den Gremien ausscheiden.

Cassalette rückt nach

Ismaik ergänzte aber: „An meiner Treue zu 1860 wird diese Entscheidung nichts ändern.“ An seine Stelle im Aufsichtsrat und Beirat rücken der ehemalige Löwen-Präsident Peter Cassalette und Hasan Ismaik Saki Stimoniaris, der Betriebsrats­vorsitzender bei MAN ist und zukünftig als Sprecher von Investor Ismaik im Verein fungieren wird.

"Ich freue mich, dass beide Vollblut-Löwen zum Wohle des TSV 1860 anpacken“ 1860-Investor Hasan Ismaik

Ismaik ist seit 2011 Mehrheitsgesellschafter bei 1860 München. Der Investor gab die Champions League als Ziel aus, mittlerweile spielt der Verein aber in vierten Liga – auch weil Ismaik, dem Verein nach dem Zweitliga-Abstieg eine benötigte Geldspritze verwehrte. Versuche von Teilen des Vereins, Ismaik aus dem Verein zu drängen, scheiterten in der Vergangenheit.