Bildrechte: BR24

Audio Cover Image

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

GeekWeek #266

Autohersteller und Internetkonzerne ringen um die Vorherrschaft in den Fahrzeugen. Und so konnte man auf der CES wieder ein Schaulaufen der beiden Branchen beobachten. Außerdem in der Geekweek: Pubg, Apple, Intel & Co und Facebook. Von Marcus Schuler

Von

Pubg

PlayerUnknown’s Battlegrounds ist ein multiplayer Game, das für viel Aufmerksamkeit sorgt. Mittlerweile wird es von mehr als 30 Milionen Menschen weltweit gespielt.

CES

Die Consumer Electronic Messe liegt hinter uns. Frederic und Marcus waren in Las Vegas vor Ort und teilen ihre Eindrücke. Vor allem die Autoindustrie hat in diesem Jahr die CES dominiert.

Apple

Das Silicon Valley Unternehmen aus Cupertino holt mehr als 250 Milliarden US-Dollar in die USA zurück. Es soll u.a. in einen neuen Firmencampus, der außerhalb Kaliforniens liegen soll, investiert werden. Außerdem gab es da ja noch eine “Akku-Affäre”.

Intel & Co

Über Jahre hat es zwei gefährliche Sicherheitslücken in vielen Computerchips gegeben, die in unseren Computern, Servern und Smart Phones stecken. Betroffen sind Milliarden PCs – egal, welches Betriebssystem auf ihnen läuft.

Facebook

Mark Zuckerberg, Chef und Gründer des sozialen Netzwerks, schiebt mal wieder die Verantwortung auf seine Nutzer ab. Seit Monaten steht Facebook massiv in der Kritik, nichts oder zu wenig gegen Fake News unternommen zu haben. Nun will es seine Nutzer selbst entscheiden lassen, welche Quellen vertrauenswürdig sind.