BR24 Logo
BR24 Logo
Netzwelt

Apple übertrifft erneut Erwartungen der Analysten | BR24

© picture-alliance/dpa

Apple

Per Mail sharen
Teilen

    Apple übertrifft erneut Erwartungen der Analysten

    Lag der durchschnittliche Verkaufspreis jedes Apple Smart Phones vor einem Jahr noch bei knapp 600 Dollar, sind es jetzt bereits 724 Dollar. Und das zeigt: Die hochpreisige Verkaufsstrategie gerade beim iPhone X geht auf. Von Markus Schuler

    Per Mail sharen
    Teilen

    Auch das Geschäft mit Online-Speicher, der iCloud, dem Musik-Streaming und mit dem Verkauf von Apps brummt: Es wuchs um 31 Prozent auf jetzt 9,55 Milliarden Dollar. Allerdings schwächelt das Geschäft mit dem Verkauf von Computern. Es ist um 13 Prozent zurückgegangen.

    Apple bald eine Billion Dollar wert?

    Das Unternehmen aus Cupertino ist jetzt auf dem besten Weg beim Börsenwert die eine Billion Marke zu knacken. Der Firmenwert lag nach Bekanntgabe der Quartalsergebnisse bereits bei 960 Milliarden Dollar.

    Apple Pay noch dieses Jahr in Deutschland

    Bekannt wurde auch: Apple will mit seinem Bezahldienst noch in diesem Jahr Deutschland starten. Unklar ist, welche Banken ihre Kreditkarten für den Dienst freischalten werden. Zum Bezahlen hält man Smartphne, Smartwatch oder Tablet an das Kassenterminal. Die meisten dieser Terminals in Deutschland unterstützen diese Technik bereits. Vor einigen Wochen war bereits Google mit seinem Bezahldienst Google Pay in Deutschland gestartet.