Hausärzte beklagen zu wenig Corona-Auffrischungsimpfungen

Berlin; Trotz der aktuellen Krankheitswelle lassen sich nach Ansicht von Experten zu wenige Menschen gegen Corona impfen. Der Gesundheitspolitiker der Grünen, Dahmen, sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschand, die Auffrischungsimpfung biete in Verbindung mit einer Grippeschutzimpfung einen guten Schutzschild für die Herbst-Winter-Saison. Dieser werde aber zu wenig genutzt. Covid-19 sei gerade für Risikogruppen weiter nicht harmlos, betonte Dahmen. Auffrischungsimpfungen werden nur noch für Menschen ab 60 Jahren empfohlen. Doch auch bei dieser Gruppe sei "noch Luft nach oben", heißt es von der Vorsitzenden des Hausärzteverbands, Buhlinger-Göpfarth. Es sei schwer zu vermitteln, dass die Pandemie vorbei ist, das Impfen aber weitergeht, sagte sie.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 04.11.2023 06:00 Uhr

Zur BR24 Startseite