Deutsche Kliniken melden fast 12.700 freie Intensivbetten

Berlin: In Deutschland sind derzeit fast 12.700 Intensivbetten frei. Das meldet die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin, kurz Divi. Insgesamt verfügten die Kliniken über mehr als 30.000 Intensivbetten. Seit vergangenen Donnerstag müssen Krankenhäuser jeden Tag ihre Bettenkapazitäten an das Intensivregister der Divi melden. Deren Präsident Janssens sagte, dieses Wissen verschaffe Medizinern und Politikern eine kleine Atempause. Er warnte aber, man sei "noch lange nicht über den Berg." Die meisten Intensivbetten gibt es laut Register im Süden und im Westen Deutschlands. Dort werden bisher auch die meisten Corona-Infizierten behandelt.

Sendung: BR24 Nachrichten, 19.04.2020 18:30 Uhr

Zur BR24 Startseite