Studiogast Joseph Vilsmaier

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Regisseur Vilsmaier in Ansbach

Prominenter Besuch im Capitol Kino Ansbach: Regisseur Joseph Vilsmaier kommt zur Vorführung seines aktuellen Films "Bayern sagenhaft".

Regisseur Joseph Vislmaier wird am Dienstag Abend (07.11.2017) im Anschluss an die Vorführung von "Bayern sagenhaft" auch Fragen aus dem Publikum beantworten. Die Markgrafenstadt ist den Angaben zufolge selbst Teil des Kinofilms, der die Schönheit und Besonderheiten Bayerns aufzeigen soll: Gedreht wurde im vergangenen Jahr unter anderem in der Altstadt, der Residenz und im Hofgarten. Außerdem sind in dem Film Aufnahmen mit dem Spielmannszug und dem Nachtwächter zu sehen.

Imagefilm für Bayern

"Bayern - Sagenhaft" von Joseph Vilsmaier startete vor knapp zwei Wochen in den Kinos präsentiert den Freistaat von seiner besten Seite. Auto-Technik, Hightech-Medizin und Raumfahrt-Industrie gepaart mit Brauchtum und Idylle wie aus dem Tourismusprospekt. Ein Imagefilm, untermalt von der Musik der Kultband Haindling, bei dem die Grenzen zur PR mitunter verschwimmen und der von Filmkritikern sehr unterschiedlich bewertet wurde.

Es gibt noch Karten

Die Vorstellung beginnt um 20.15 Uhr, das Gespräch mit dem Regisseur findet im Anschluss statt. Restkarten sind zum regulären Ticketpreis beim Kino erhältlich