Birds of Passage - Das grüne Gold der Wayuu
Bildrechte: MFA

Unheimliche Tierfriedhöfe, unheimlich perfekte Freunde, unheimlich viel zu entdecken auf deutschen Wiesen.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Das sind die 5 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

Der neue Film von Marcus H. Rosenmüller, die Neuadaption von Stephen Kings Horror-Bestseller "Friedhof der Kuscheltiere" und Teil 2 von "Monsieur Claude" - das und mehr diese Woche neu im Kino!

"Unheimlich perfekte Freunde" - Marcus H. Rosenmüllers neuer Film für die ganze Familie

Als Frido in einem Spiegelkabinett auf sein zweites Ich trifft, ist die Freude groß. Denn sein Doppelgänger darf jetzt all das machen, was Frido selbst nicht kann oder will. Doch dann entwickelt der zweite Frido ein gefährliches Eigenleben.

Unheimlich perfekte Freunde
Bildrechte: SquareOne Entertainment
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Frido und Emil freuen sich - ihr Plan mit dem Doppelgänger geht auf.

"Friedhof der Kuscheltiere" - Neuadaption von Stephen Kings Horror-Bestseller

Das neue Haus der Familie Creed hält so manche Überraschung für sie bereit - zum Beispiel den Tierfriedhof nebenan. Dahinter, tief im Wald, gibt es noch einen anderen Friedhof. Und was dort begraben wird, bleibt nicht tot.

Friedhof der Kuscheltiere
Bildrechte: Paramount Pictures
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ob es eine gute Idee war, den Stubentiger der Familie auf dem alten Indianerfriedhof zu begraben?

"Monsieur Claude 2" - Neue Probleme mit den multikulturellen Schwiegersöhnen

Hiobsbotschaft für Monsieur Claude: Seine Töchter wollen mit ihren Familien auswandern, weil sie sich in Frankreich nicht mehr wohlfühlen. Natürlich setzt Monsieur Claude alles daran, sie zum Bleiben zu bewegen.

Monsieur Claude 2
Bildrechte: Neue Visionen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Greifen zu verzweifelten Mitteln: Monsieur Claude und seine Gattin

"Die Wiese - Ein Paradies nebenan" - Viel zu entdecken auf heimischen Weiden

Unsere Wiesen - wer genau hinsieht, entdeckt: sie sind ein Wunder der Natur. Heimat für eine vielfältige Flora und Fauna. Die moderne Landwirtschaft aber bedroht die Artenvielfalt und den Lebensraum. Jan Haft widmet seinen neuen Film dem Paradies nebenan.

Die Wiese - Ein Paradies nebenan
Bildrechte: polyband Medien GmbH
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Nicht nur Grashüpfer bevölkern unsere heimischen Weiden.

"Birds of Passage - Das grüne Gold der Wayuu" - Die Anfänge des Drogenhandels in Kolumbien

"Birds of Passage" ist ein Epos über die Anfänge des Drogenhandels in Kolumbien. Es erzählt die wahre Geschichte eines indigenen Clans, der dabei zu Reichtum und Macht gelangt. Aber die Männer der Wayuu bringen Leben und ihre eigene Kultur in Gefahr.

Birds of Passage - Das grüne Gold der Wayuu
Bildrechte: MFA
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Drogenhandel bedeutet Reichtum und Macht - aber auch Gefahr für den eigenen Stamm.

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!