Royal Corgi - Der Liebling der Queen: Corgi Rex wird aus dem Buckingham Palast geworfen und landet im Tierheim.
Bildrechte: Wild Bunch

Pech für Rex: Er landet im Tierheim...

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Das sind die 5 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

Maximilian Brückner und Luise Heyer sind "Das schönste Paar", Catherine Deneuve veranstaltet den "Flohmarkt der Madame Claire" und der "Royal Corgi" kämpft sich zurück in den Buckingham Palace: Hier sind die Neustarts der Woche.

Über dieses Thema berichtet: kinokino am .

"Das schönste Paar" – Wenn der Traumurlaub zum Albtraum wird

Malte (Maximilian Brückner) und Liv (Luise Heyer), ein glückliches Paar im Urlaub und im Liebesrausch. "Das schönste Paar" zeigt, wie all das augenblicklich zerstört werden kann. Hier ist es ein Überfall von Jugendlichen: Liv wird vergewaltigt, Malte kann ihr nicht helfen. Ein großartig besetztes Drama über die Suche nach Gerechtigkeit, über unterdrückten Schmerz und stille Wut. Großartig: Luise Heyer, die für ihre Darstellung der Liv für den Deutschen Filmpreis nominiert wurde.

Das schönste Paar: Es sollte ein Traumurlaub werden, für Malte und Liv, doch dann wird Liv vergewaltigt.
Bildrechte: Koryphäen Film
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Auch nach zwei Jahren tun Malte und Liv sich schwer, mit dem Trauma fertig zu werden.

"Der Flohmarkt von Madame Claire" – Grandioser Abgang mit Catherine Deneuve

Ein Abgang, wie ihn nur eine spielen kann: Claire (Catherine Deneuve) glaubt, dass sie in Kürze sterben wird und veranstaltet deswegen einen Flohmarkt, um ihr Hab und Gut zu verkaufen. Alles muss raus – zu viele Erinnerungen und zu viel Schmerz hängen an den Gegenständen. Der Verkauf ruft Claires Tochter (Chiara Mastroianni) auf den Plan, die schon seit Jahren nicht mehr in dem Dorf war. Ein Familiendrama um Tod und Trauer.

Der Flohmarkt von Madame Claire: Claire ist überzeugt davon, dass dies ihr letzter Tag sein wird. Deswegen will sie all ihre Besitztümer verkaufen.
Bildrechte: Neue Visionen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Alles muss raus: Madame Claire veranstaltet einen Flohmarkt in ihrer Villa.

"One Cut of the Dead" – Chaos total beim Zombie-Dreh

Der Dreh zum Zombiefilm läuft nicht ganz wie gewünscht. Plötzlich greifen echte Zombies das Team an und der Regisseur lässt weiterdrehen – glücklich, dass die Darsteller endlich mal echte Emotionen zeigen. Jetzt nur immer feste draufhalten, getreu dem Originaltitel "Kamera O Tomeru Na! – Nicht die Kamera anhalten!" Der Geheimtipp aus Japan ist ein herrlicher Partykracher und einer der Favoriten vom Fantasy Filmfest 2018.

One Cut of the Dead: Der Zombiefilm-Dreh entgleist, als plötzlich echte Zombies auftauchen.
Bildrechte: Drop-Out Cinema
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Maskenbildnerin Nao nimmt den Kampf mit den Zombies auf.

"Im Netz der Versuchung" – Thriller mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway

Der abgebrannte Fischerboot-Kapitän Baker Dill (Matthew McConaughey) träumt vom ganz großen Fang, mit dem er seine Finanzen wieder aufbessern könnte. Ansonsten genießt er das Leben auf "seiner" Insel, zwischen Fischfang auf See und seiner Geliebten an Land. Ausgerechnet da taucht seine Exfrau Karen (Anne Hathaway) auf – mit einem teuflischen Angebot: Für viel Geld soll er ihren gewalttätigen Mann umbringen ...

Im Netz der Versuchung: Fischer Baker Dill soll für viel Geld den neuen Mann seiner Ex-Frau umbringen.
Bildrechte: Universum Film
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Baker braucht dringend Geld.

"Royal Corgi - Der Liebling der Queen" – Animationsabenteuer um Queen Elizabeths Lieblingshündchen

Elisabeth II. und ihre berühmten Corgis. Einer von ihnen ist Rex: sehr süß, versnobt und zuweilen ziemlich frech. Die Queen hat er im Nu um den Finger gewickelt, wer könnte auch diesem Augenaufschlag widerstehen? Bei allen anderen macht er sich allerdings denkbar unbeliebt. Nach einer Hofintrige landet Rex dann auch prompt im Tierheim – doch er ist fest entschlossen, sich den Weg zurück in den Buckingham Palast zu erkämpfen.

Royal Corgi - Der Liebling der Queen: Als Lieblings-Corgi kann Rex sich so einiges erlauben - bis er einer Hofintrige zum Opfer fällt. Doch er will sich den Rauswurf aus dem Buckingham Palast nicht so einfach gefallen lassen.
Bildrechte: Wild Bunch
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Das perfekte Hundeleben: Rex im Buckingham Palast

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!