BR24 Logo
BR24 Logo
Kultur

Das sind die 5 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche | BR24

© kinokino

Maximilian Brückner und Luise Heyer sind "Das schönste Paar", Catherine Deneuve veranstalten den "Flohmarkt der Madame Claire" und der "Royal Corgi" kämpft sich zurück in den Buckingham Palace: Hier sind die Neustarts der Woche.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die 5 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

Maximilian Brückner und Luise Heyer sind "Das schönste Paar", Catherine Deneuve veranstaltet den "Flohmarkt der Madame Claire" und der "Royal Corgi" kämpft sich zurück in den Buckingham Palace: Hier sind die Neustarts der Woche.

Per Mail sharen
Teilen

"Das schönste Paar" – Wenn der Traumurlaub zum Albtraum wird

Malte (Maximilian Brückner) und Liv (Luise Heyer), ein glückliches Paar im Urlaub und im Liebesrausch. "Das schönste Paar" zeigt, wie all das augenblicklich zerstört werden kann. Hier ist es ein Überfall von Jugendlichen: Liv wird vergewaltigt, Malte kann ihr nicht helfen. Ein großartig besetztes Drama über die Suche nach Gerechtigkeit, über unterdrückten Schmerz und stille Wut. Großartig: Luise Heyer, die für ihre Darstellung der Liv für den Deutschen Filmpreis nominiert wurde.

© kinokino

Malte und Liv, ein glückliches Paar im Urlaub und im Liebesrausch. "Das schönste Paar" zeigt, wie all das augenblicklich zerstört werden kann.

"Der Flohmarkt von Madame Claire" – Grandioser Abgang mit Catherine Deneuve

Ein Abgang, wie ihn nur eine spielen kann: Claire (Catherine Deneuve) glaubt, dass sie in Kürze sterben wird und veranstaltet deswegen einen Flohmarkt, um ihr Hab und Gut zu verkaufen. Alles muss raus – zu viele Erinnerungen und zu viel Schmerz hängen an den Gegenständen. Der Verkauf ruft Claires Tochter (Chiara Mastroianni) auf den Plan, die schon seit Jahren nicht mehr in dem Dorf war. Ein Familiendrama um Tod und Trauer.

© kinokino

Claire glaubt, dass sie in Kürze sterben wird und veranstaltet deswegen einen Flohmarkt, um ihr Hab und Gut zu verkaufen.

"One Cut of the Dead" – Chaos total beim Zombie-Dreh

Der Dreh zum Zombiefilm läuft nicht ganz wie gewünscht. Plötzlich greifen echte Zombies das Team an und der Regisseur lässt weiterdrehen – glücklich, dass die Darsteller endlich mal echte Emotionen zeigen. Jetzt nur immer feste draufhalten, getreu dem Originaltitel "Kamera O Tomeru Na! – Nicht die Kamera anhalten!" Der Geheimtipp aus Japan ist ein herrlicher Partykracher und einer der Favoriten vom Fantasy Filmfest 2018.

© kinokino

Der Dreh zum Zombiefilm läuft nicht ganz wie gewünscht. Plötzlich greifen echte Zombies das Team an und der Regisseur lässt weiterdrehen - glücklich, dass die Darsteller endlich mal echte Emotionen zeigen.

"Im Netz der Versuchung" – Thriller mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway

Der abgebrannte Fischerboot-Kapitän Baker Dill (Matthew McConaughey) träumt vom ganz großen Fang, mit dem er seine Finanzen wieder aufbessern könnte. Ansonsten genießt er das Leben auf "seiner" Insel, zwischen Fischfang auf See und seiner Geliebten an Land. Ausgerechnet da taucht seine Exfrau Karen (Anne Hathaway) auf – mit einem teuflischen Angebot: Für viel Geld soll er ihren gewalttätigen Mann umbringen ...

© kinokino

Der abgebrannte Fischerboot-Kapitän Baker Dill (Matthew McConaughey) träumt vom ganz großen Fang.

"Royal Corgi - Der Liebling der Queen" – Animationsabenteuer um Queen Elizabeths Lieblingshündchen

Elisabeth II. und ihre berühmten Corgis. Einer von ihnen ist Rex: sehr süß, versnobt und zuweilen ziemlich frech. Die Queen hat er im Nu um den Finger gewickelt, wer könnte auch diesem Augenaufschlag widerstehen? Bei allen anderen macht er sich allerdings denkbar unbeliebt. Nach einer Hofintrige landet Rex dann auch prompt im Tierheim – doch er ist fest entschlossen, sich den Weg zurück in den Buckingham Palast zu erkämpfen.

© kinokino

Elisabeth II. und ihre berühmten Corgis. Einer von ihnen ist Rex: sehr süß, versnobbt und zuweilen ziemlich frech. Nach einer Hofintrige landet Rex im Tierheim, doch er ist fest entschlossen, sich den Weg zurück in den Buckingham Palast zu erkämpfen.

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!