"Fisherman's Friends" - Raue Seebären aus Cornwall stürmen die Charts
Die "Fisherman's Friends" gibt's tatsächlich als Gesangstruppe. Wie die Fischer aus Cornwall von der Musikindustrie entdeckt werden und vom Kutter in die Charts stürmen, ist Stoff dieser britischen Komödie: Während eines verpatzten Junggesellen-Wochenendes lernt Musikproduzent Danny (Daniel Mays) die singenden Fischer kennen. Und soll sie unter Vertrag nehmen – nur ein Witz, doch Danny nimmt die Sache sehr ernst. Charmante Darsteller und Gesangseinlagen.
"Und wer nimmt den Hund?" - Komödie mit Martina Gedeck und Ulrich Tukur
Die Frage nach dem Hund ist nicht die einzige Frage, die Doris (Martina Gedeck) und Georg (Ulrich Tukur) nach ihrem Ehe-Aus klären müssen. Sie starten einen unterhaltsamen Rosenkrieg und erzählen der gemeinsamen Psychologin von neuen Liebschaften und den Licht- und Schattenseiten ihrer Ehe. Ein kurzweiliger, pointierter Spaß!
"Killerman" - Harte Action mit Thors kleinem Bruder
Geldwäscher Moe (Liam Hemsworth) und sein Kumpel Skunk (Emory Cohen) verpatzen einen Drogendeal – und bauen einen Unfall. Danach ist Moes Gedächtnis wie ausgelöscht. Aber zu einem Arzt kann er nicht. Böse Buben en masse sind den beiden auf der Spur. Und so mutiert Moe zum "Killerman", der bald keine Lust mehr hat, davonzulaufen.
"Photograph" - Zauberhafte Romanze made in India
Vor Mumbais Wahrzeichen, dem "Gateway of India" macht Straßenfotograf Rafi (Nawazuddin Siddiqui) Fotos von Menschen – auch von der Studentin Miloni (Sanya Malhotra). Als Notlüge gibt Rafi seiner Großmutter gegenüber Miloni als seine Verlobte aus. Die spielt zu seiner großen Überraschung das falsche Spiel mit – und entwickelt bald schon echte Gefühle für ihn. Zurückhaltend und langsam inszeniert, und doch berührend.
"So wie du mich willst" - Eine verbotene Liebe im Nachkriegsdeutschland
Literaturdozentin Claire (Juliette Binoche) staunt, was bei der Partnersuche online so möglich ist. Als sie erst von ihrem Mann und dann vom Liebhaber verlassen wird, legt sie sich im Internet ein viel jüngeres Profil an und bandelt virtuell mit dem 24-jährigen Alex (Francois Civil) an. Obsessiv stürzt sie sich in die Internet-Beziehung und vermischt dabei Realität und Illusion. Und dann will Alex sich mit ihr treffen ...
Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!