BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Das sind die wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche | BR24

© kinokino

Der Skandalfilm-Klassiker "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber" erstmals in HD, und die Mädels aus "Servus Baby" kehren zurück - die wichtigsten Heimkino-Starts der Woche.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die wichtigsten Heimkino-Neustarts der Woche

Der Skandalfilm-Klassiker "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber" erstmals in HD, und die Mädels aus "Servus Baby" kehren zurück – das sind die wichtigsten Heimkino-Starts der Woche.

Per Mail sharen

"Wildes Herz" – Von einem Hühnen, der musikalisch kämpft

Mit seiner Punkband "Feine Sahne Fischfilet" kämpft Jan Gorkow alias "Monchi" an gegen den zunehmenden Rechtsruck. "Wildes Herz" erzählt von einem Kompromisslosen, der sich voll und ganz für seine Heimat einsetzt.

Mittwoch, 2. September, 23:25 Uhr, BR Fernsehen

© kinokino

kinokino-Heimkino-Videokritik zu "Wildes Herz"

"Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber" – ein Skandalfilm erstmals auf Blu-ray

Mit "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber" schuf Peter Greenaway einen der umstrittensten Filme der späten 80er-Jahre. Eine Rachegeschichte mit Michael Gambon (Dumbledore aus "Harry Potter") sowie Helen Mirren als schikanierte Mafiabraut, die im Stammlokal ihres Peinigers eine Affäre beginnt. Eine schwarze Groteske, gesellschaftskritisch, symbolträchtig, bildgewaltig, faszinierend. Und nur für Erwachsene.

Auf Blu-ray und DVD bei Universal.

© kinokino

kinokino-Heimkino-Videokritik zu "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber"

"Die Känguru-Chroniken" – Der Bestseller jetzt auch auf DVD und Blu-ray.

"Die Känguru-Chroniken" begeisterten über 2,4 Millionen Hörer und Leser. Nun gibt es die Geschichte von Tagträumer Marc-Uwe Kling und mit dem vorlauten Beuteltier neben VoD auch auf DVD und Blu-ray. Ein actionreicher Klamauk von Dani Levy.

Als VoD sowie auf Blu-ray und DVD bei Warner Home Video.

© kinokino

kinokino-Heimkino-Videokritik zu "DIe Känguru-Chroniken"

"Servus Baby" – Die BR-Erfolgsserie geht in die zweite Runde

In der preisgekrönten BR-Comedy-Serie stehen die vier Freundinnen Lou (Josephine Ehlert), Eve (Teresa Rizos), Mel (Genija Rykova) und Tati (Xenia Tiling) vor neuen großen Entscheidungen: Baby, Ehe ... Und angenehmerweise stimmt die Chemie der Serie auch in Staffel zwei.

Als VoD in der BR Mediathek.

© kinokino

kinokino-Heimkino-Videokritik zu "Servus Baby", Stafffel 2

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!