Ben Is Back
Bildrechte: Tobis Film

Julia Roberts als Mutter im Kampf um ihren Sohn in "Ben Is Back" (Filmszene)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Das sind die 5 wichtigsten Kinostarts der Woche

Julia Roberts als verzweifelte Mutter, Heiner Lauterbach als fieser Rentner und eine indische Witwe auf der Suche nach der Wahrheit: Hier sind die wichtigsten Neustarts der Woche.

Über dieses Thema berichtet: kinokino am .

"Kalte Füße" - eine schwarze Komödie um einen tyrannischen Schlaganfallpatienten und einen Kleinganoven

Seit Jahren hat der Opa keinen Kontakt zur Enkeltochter. Als er einen Schlaganfall erleidet, soll sie den Pflegedienst in seinem Landhaus einweisen. So trifft sie auf den Einbrecher Denis, den sie für den Pfleger hält. Der Verwechslungsreigen beginnt.

Kalte Füße
Bildrechte: Sony Pictures
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Emilio Sakraya muss Sonja Gerhardt vorspielen, Krankenpfleger zu sein ("Kalte Füße"-Filmszene).

"Das Mädchen, das lesen konnte" - historisches Drama zu Napoleons Zeiten

1851: Napoleons Soldaten verschleppen alle Männer aus einem abgelegenen Bergdorf. Die Frauen übernehmen die Arbeit. Das Begehren aber bleibt und als ein Hufschmied in die ausgehungerte Gruppe kommt, beginnen die Konflikte.

Das Mädchen, das lesen konnte
Bildrechte: Film Kino Text
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

"Das Mädchen, das lesen konnte"-Filmszene

"Meine Welt ist die Musik" - Porträt des Komponisten Christian Bruhn

Seine Melodien wie "Captain Future" sind berühmt. Aber nicht der Mann, der sie komponiert hat: Christian Bruhn. Abhilfe schafft nun der Dokumentarfilm "Meine Welt ist die Musik".

Meine Welt ist die Musik
Bildrechte: Filmperlen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Christian Bruhn (r.) mit seinem Schützling Drafi Deutscher ("Meine Welt ist die Musik"-Filmszene)

"Ben Is Back" - nicht ohne meinen Sohn

Julia Roberts spielt eine Mutter, deren Sohn aus dem Entzug ausgebüxt ist. Ben versucht clean zu bleiben, doch seine kriminelle Vergangenheit holt ihn ein. Und seine Mutter beginnt, für ihn zu kämpfen. Ein ernstes, vollkommen stimmiges Drama.

Ben Is Back
Bildrechte: Tobis Film
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Julia Roberts brilliert als Mutter eines Drogenabhängigen in "Ben Is Back" (Filmszene).

"Der Schatten der Wüste" - Ein Selbstmord, der Rätsel aufgibt

Der Inder Baskaran verlässt seine Familie, um in Dubai als Wanderarbeiter Geld zu verdienen. Er wird sterben. Der Dokumentarfilm "Die Schatten der Wüste" begibt sich auf Spurensuche.

Schatten der Wüste
Bildrechte: Family Business / as2edition
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ein Familienbild aus glücklicheren Tagen: Filmszene aus "Der Schatten der Wüste"

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!