The Gentlemen
Bildrechte: Leonine

Matthew McConaughey in "The Gentlemen"

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Das sind die 5 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

Matthew McConaughey und Hugh Grant geben sich die Ehre in "The Gentlemen", Michael B. Jordan kämpft um ein Leben in "Just Mercy" und Kurt Langbein und Andrea Ernst versuchen's mal mit "Anders essen – Das Experiment". Die Kino-Highlights der Woche.

"Just Mercy " – Gerichtsdrama mit Jamie Foxx

Ein harter Fall für Anwalt Bryan (Michael B. Jordan) in Alabama: Walter (Jamie Foxx) droht wegen eines Mordes die Todestrafe. Und das, obwohl ausreichend Beweise für seine Unschuld vorliegen. Doch die weiße Justiz will nicht, dass die Wahrheit siegt. Bryan nimmt den Kampf auf.

Just Mercy
Bildrechte: Warner Bros.
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bryan versucht, Walter zu helfen.

"The Gentlemen" – Action von Guy Ritchie

Als Marihuana-König muss sich Mickey (Matthew McConaughey) mit Killer-Konkurrenz herumschlagen. Er will sich nämlich zur Ruhe setzen und vorher noch seine Plantagen gewinnbringend veräußern. Als die Londoner Unterwelt Wind davon bekommt, ist das Chaos vorprogrammiert – denn jeder will ein Stück vom Kuchen abhaben.

The Gentlemen
Bildrechte: Leonine
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mickey und seine rechte Hand Ray

"Russland von oben" – Spektakuläre Bilder aus elf Zeitzonen

Nach "Deutschland von oben" kommt nun "Russland von oben": Petra Höfer und Freddie Röckenhaus haben die Mannigfaltigkeit Russlands in erstaunlichen Bildern eingefangen. Alle elf Zeitzonen mit ihrer ganz unterschiedlichen Vegetation werden hier überflogen. Die Vogelperspektive bietet neue, faszinierende Blicke auf das Riesenreich und seine vielen Facetten.

Russland von oben
Bildrechte: Filmwelt
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Die Russki-Brücke in Wladiwostok

"Das Wunder von Taipeh" – Ein Meilenstein im Frauenfußball

1981 findet in Taiwan die erste Weltmeisterschaft im Frauenfußball statt. Da es in Deutschland keine Nationalmannschaft gibt, wird der SSG 09 Bergisch Gladbach eingeladen. Ohne DFB-Förderung fährt die Mannschaft nach Taipeh – und gewinnt!

Das Wunder von Taipeh
Bildrechte: mindjazz pictures
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Der SSG 09 Bergisch Gladbach in Taipeh

"Anders essen – Das Experiment" – Dokumentarfilm

Kurt Langbein und Andrea Ernst starten ein Experiment in Nachhaltigkeit: Für ihren Dokumentarfilm lassen sie einen kleinen Acker mit genau dem bepflanzen, was täglich so auf unseren Tellern landet. Und stellen fest, dass wir doppelt so viel verbrauchen als uns eigentlich zusteht ...

Anders essen - Das Experiment
Bildrechte: Die FilmAgentinnen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ein Acker für zwei Menschen

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!