Zurück zur Startseite
Kultur
Zurück zur Startseite
Kultur

Das sind die 5 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche | BR24

© 20th Century Fox

Ein weiblicher Cyborg aus der Zukunft: Alita: Battle Angel (Filmszene)

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das sind die 5 wichtigsten Kino-Neustarts der Woche

Actionregisseur Robert Rodriguez präsentiert mit "Alita: Battle Angel" die Realverfilmung des gleichnamigen Mangas von Yukito Kishiro, Karoline Herfurth mit "Sweethearts" ihre zweite Regiearbeit, eine raue Komödie. Die Kino-Highlights der Woche.

Per Mail sharen

"Alios Reise" - kleines Rentier ganz groß

Das Leben des kleinen Rentiers Ailo begleitet der Dokumentarfilm "Ailos Reise". Über ein Jahr wandert er durch Eis und Schnee, dann trennt sich die Mutter von ihrem Jungen. Ein Film mit kindergerechten Texten gesprochen von Anke Engelke und atemberaubenden Aufnahmen.

© Ascot Elite

Dem kleinen Rentier Alios steht ein beschwerlicher Weg durch Schnee und Eis bevor. ("Alios Reise"-Filmszene)

"Luft" - die erste, richtige Liebe

"Luft" erzählt die Geschichte zweier junger Frauen, die sich ineinander verlieben - mit Gefühlen, Wind, Licht und der Magie des Moments. Klingt gut und wird allen gefallen, die es träumerisch, poetisch mögen. Und auch mal ein bisschen bedeutungsschwanger.

© Pro Fun Media

Sie lieben sich ... und werden sich verletzen: Pinar Erincin und Melanie Staub in "Luft" (Filmszene).

"Sweethearts" - eine Buddy-Komödie von und mit Karoline Herfurth

Die neurotische Fränny trifft in "Sweethearts" auf Mel. Die alleinerziehende Mutter will einen Juwelenraub durchziehen. Und nimmt ausgerechnet Franny als Geisel. Karoline Herfurths zweite Regiearbeit an der Seite von Hannah Herzsprung ist eine weibliche Buddy-Komödie, die ihren Charme durch verrückte Details bezieht.

© Warner Bros.

Die komplett neurotische Fränny (Karoline Herfurth) ahnt noch nicht, was für eine turbulente Zeit ihr bevorsteht. ("Sweethearts"-Filmszene)

"Die Blüte des Einklangs" - Juliette Binoche auf einer Suche voller Rätsel

In einem Wald in Japan soll eine Wunderpflanze wachsen, die nur alle 1000 Jahre blüht. Die sucht Juliette Binoche als Reisejournalistin Jeanne. "Vision", so der Name der Pflanze, kann alle Wunden heilen. Aber die Einheimischen sind ratlos.

© Neue Visionen

"Die Blüte des Einklangs"-Filmszene

"Alita: Battle Angel - Robert Rodriguez verfilmt den berühmten Manga-Comic

In einer postapokalyptischen Welt findet ein Tüftler die Überreste eines weiblichen Cyborgs: Alita kann kämpfen wie keiner, aber sonst? Die Verfilmung des japanischen Kult-Mangas ist ein Mix aus Real- und Motion-Capturing. Und leider sehr flach geraten.

© 20th Century Fox

Cyborg Alita ist eine Kampfmaschine, wie sie diese postapokalyptische Welt noch nicht gesehen hat. ("Alita: Battle Angel"-Filmszene)

Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!