"Guglhupfgeschwader" - Eberhofer und sein achter Fall
Das Granteln und das Morden hören nicht auf. "Guglhupfgeschwader", der achte Teil der Eberhofer-Heimatkrimis, bietet Familien-Dramen und brisante Ermittlungen im organisierten Verbrechen. U.a. geht es um brutale Eintreiber von Lotto-Schulden. Das Ergebnis: ein starker "Eberhofer", der actionmäßig sogar noch eine Schippe drauf legt.
"Nicht ganz koscher" - Amüsante Reise durch die Wüste
Der orthodoxe Jude Ben aus New York will die jüdische Gemeinde im ägyptischen Alexandria vor dem Aus retten - aber der Weg dorthin durch die Wüste Sinai erweist sich als Odyssee. Kein Flieger, kein Bus - stattdessen ist Ben auf Beduine Adel angewiesen. Und die beiden geraten mehr als einmal aneinander. Dieser "Culture Clash" ist mal spritzig, hat aber auch ein paar wüstentypische Durststrecken.
"Warten auf Bojangles" - Eine Amour Fou endet tragisch
Hals über Kopf verliebt sich George in die temperamentvolle Camille. Sie heiraten, werden Eltern und brechen in den 60er Jahren mit allen Konventionen - zu sehen in der Romanverfilmung "Warten auf Bojangles". Dann erkrankt Camille psychisch schwer... Die Wendungen, die der bilderstarke Film nimmt, sind traurig und rührend. Von alberner Komödie bis zur Tragödie - fürs Publikum ein Ritt, der anstrengt. Aber auch Eindruck hinterlässt.
"Bullet Train" - Brad Pitt hat Stress im Zug
Alles einsteigen in den japanischen Hochgeschwindigkeits-Zug, in dem Brad Pitt keine ruhige Minute haben wird. Als Auftragskiller soll er sich einen Koffer schnappen - und kommt dabei einer Gruppe Berufskollegen in die Quere. "Bullet Train" ist viel Action mit einem Schuss Komik. Eine launige Schlachtplatte, deren Story auf bekannten Schienen fährt, dafür mit Star-Power.
Mehr Kino? Hier geht’s zu kinokino in der BR-Mediathek. Noch mehr Kino? Mit dem BR-Kino-Newsletter verpasst ihr keinen guten Film mehr!