Bildrechte: BR/Telepool

Archivaufnahme von Akrobaten des Cirque du Soleil

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Akrobat stürzt vor Publikum in den Tod

In der US-Stadt Tampa in Florida ist ein erfahrener Künstler des Cirque du Soleil in den Tod gestürzt. Der Unfall ereignete sich während einer Luftakrobatik-Nummer mit mehreren Teilnehmern, die mit je einer Hand an der Schlaufe eines Seils hingen.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten am .

Der Franzose Yann Arnaud habe plötzlich den Halt verloren und sei vor den Augen des Publikums etwa sechs Meter tief auf die Bühne gestürzt, berichtete unter anderem die Zeitung "Tampa Bay Times". Der Akrobat sei wenige Stunden später in einem Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben, teilte das Unterhaltungsunternehmen auf Twitter mit. Arnaud habe dem Ensemble mehr als 15 Jahre lang angehört.

2013 war bereits eine Akrobatin des Cirque du Soleil ums Leben gekommen, als sich ihre Sicherheitsleine während einer Aufführung löste.