BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Killer's Security | BR24

Killer’s Security: Hacker!
Achim Killer
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Diesmal berichtet Achim Killer über schwarze Hacker. Unter ihnen leiden aktuell die Autoindustrie, Behörden und der Amazon-Chef. Und dann gibt es noch die weißen. Sie finden die meisten Sicherheitsprobleme, um die’s in den Online-Nachrichten geht.

  • Achim Killer
Killer’s Security: Patchday
Achim Killer
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In den Online-Nachrichten berichtete Achim Killer über einen äußerst ungewöhnlichen Patchday. Zum letzten Mal gibt es Sicherheits-Updates für ein unumstritten gutes Windows. Und: Microsoft verteilt Browser-Software von der Konkurrenz.

  • Support für Windows 7 endet: Das müssen Sie jetzt wissen

Ältere Kolumnen

Killer’s Security: Phisher’s Links
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Über Phishing berichtet Achim Killer diesmal in den Online-Nachrichten. Mit alten, plumpen Tricks versuchen Cyberkriminelle aktuell wieder, User zu löffeln. Niveaulos eigentlich. Aber wenn man nicht aufpasst: Man fällt drauf rein!

Killer’s Security: Münchner Trojaner
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In den Online-Nachrichten lässt Achim Killer das Jahrestreffen des Chaos Computer Clubs Revue passieren. Die Hacker haben das Fortpflanzungsverhalten eines Stücks digitalen Ungeziefers aus München untersucht.

Killer’s Security: Trojanischer Rückblick
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In den Online-Nachrichten lässt Achim Killer 2019 Revue passieren: Emotet hat Angst und Schrecken verbreitet. PCs, Handys und das smart Home haben sich wieder mal als unsicher erwiesen. Mit smarten Herzschrittmachern darf das nicht geschehen.

Ältere Kolumnen

Killer’s Security: Schadsoftware vom Amt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer diesmal aus deutschen Amtsstuben. Dort grassiert digitales Ungeziefer. Manchmal lässt das die Behörden-IT ausfallen. Manchmal verschickt es sich per Mail an Bürger.

Killer's Security: Eine schwarze Woche in der IT
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In den Online-Nachrichten blickt Achim Killer auf eine Woche voller Pleiten, Pech und Pannen zurück: Eine Bankzentrale der Sparkasse überweist kein Geld. Eine Uni geht offline. Und bei einer Landeshauptstadt fallen die Rechner aus.

Killer’s Security: Trojaner macht auf Lieblings-App
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer über Strandhogg, ein Android-Sicherheitsproblem. Schadprogramme können sich deswegen als nützliche Apps verkleiden. Sicherheits-Updates gibt’s noch nicht. Das Einzige, was schützt, ist Misstrauen.

Ältere Kolumnen

Killer’s Security: Höchstrichterliches Vergessen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer über Patientendaten, die wieder mal ungesichert im Netz stehen. Ein Trojaner knipst Anti-Viren-Software aus. Und das Verfassungsgericht findet, die Presse soll Google beim Vergessen helfen.

Killer's Security: Smartphone mutiert zur Wanze
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer über Sicherheitsprobleme von Kamera-Apps unter Android. Hacker können heimlich Bild- und Tonaufnahmen machen. Zwei große Hersteller haben Updates ausgeliefert.

Killer’s Security: Cybercrime und Werbe-Tracker
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Über digitale Erpressung berichtet Achim Killer in den Online-Nachrichten. Ransomware hat die Banking-Trojaner als Lieblings-Software der Internet-Kriminellen abgelöst. Das geht aus dem aktuellen Bericht des BKA hervor.