BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Achim Killer | BR24

Achim Killer

B5 Online-Nachrichten

Ihm liegt eher das Negative: Wurmepidemien im Cyberspace, apokalyptische trojanische Pferde, Viren und anderes digitales Ungeziefer. Darüber berichtet er Samstags in den B5-Online-Nachrichten, im Computermagazin und in den Wirtschaftsnachrichten. Zu seinem Thema gekommen ist er, weil er gerne Krimis schaut. Und die IT-Sicherheits-Berichterstattung ist wie ein Krimi, bei dem man selbst mitspielt. Damit man nicht immer die Opfer-Rolle bekommt, gibt Achim Killer gelegentlich ein paar Tipps.

Alle Inhalte von Achim Killer54 Beiträge

Killer’s Security: Skurrilitäten im Cyberspace

    In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer diesmal über Skurrilitäten im Cyberspace. Ein angesagter virtueller Klub sperrt den Datenschutz aus. Scalper nehmen Egoshootern die Playstations weg. Und wer Videos schauen, bekommt Werbemüll.

    2021 kommt das Recht auf Software-Updates
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Nutzer sollen ein Recht auf Software-Updates bekommen. Das sieht eine EU-Richtlinie vor, die 2021 in Deutschland übernommen werden muss. Die Vorgabe ist allerdings so schwammig, dass sie wohl Gerichte beschäftigen dürfte.

    Killer’s Security: Ransomware legt Zeitungsverlag lahm

      In den Online-Nachrichten blickt Achim Killer zurück und voraus auf das alte und das neue Jahr. Mit einer großen Ransomware-Attacke endete 2020. Und 2021 wird es wohl grad so weitergehen. Zum größten Sicherheitsproblem dürfte IoT-Pfusch werden.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern