Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Achim Killer | BR24

Achim Killer

B5 Online-Nachrichten

Ihm liegt eher das Negative: Wurmepidemien im Cyberspace, apokalyptische trojanische Pferde, Viren und anderes digitales Ungeziefer. Darüber berichtet er Samstags in den B5-Online-Nachrichten, im Computermagazin und in den Wirtschaftsnachrichten. Zu seinem Thema gekommen ist er, weil er gerne Krimis schaut. Und die IT-Sicherheits-Berichterstattung ist wie ein Krimi, bei dem man selbst mitspielt. Damit man nicht immer die Opfer-Rolle bekommt, gibt Achim Killer gelegentlich ein paar Tipps.

Alle Inhalte von Achim Killer71 Beiträge

Killer’s Security: Gefährliche Videos
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Über Videos, die Sicherheitslücken ausnutzen, berichtet Achim Killer hier in den Online-Nachrichten. Außerdem, warum es teuer werden kann, Dortmund und Liberia zu verwechseln. Und in Kalifornien ist ein Chip vorgestellt worden, der Rekorde bricht.

Killer’s Security: Wannacry 2.0
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Über den großen Patchday bei Microsoft berichtet Achim Killer hier in den Online-Nachrichten. Diesmal sind nicht nur kleine Sicherheitslücken geschlossen worden, sondern auch ein Scheunentor. Selbst das alte Windows XP kriegt noch einen Flicken.

Killer's Security: Ein Gespenst geht um

    Über Sicherheitsprobleme bei Prozessoren berichtet Achim Killer in den Online-Nachrichten. Auf der Blackhat ist eine neue Spectre-Variante vorgestellt worden. Gefährdet sind Intel-Chips. Microsoft hat bereits Sicherheits-Updates ausgeliefert.

    Die BR24-Topthemen
    • CSU: Sparen für den Klimaschutz soll Zinsen bringen
    • Regensburger stürzt am Watzmann 150 Meter tief in den Tod
    • Martin Sichert will bayerischer AfD-Chef bleiben
    Darüber spricht Bayern