BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Achim Killer | BR24

Achim Killer

B5 Online-Nachrichten

Ihm liegt eher das Negative: Wurmepidemien im Cyberspace, apokalyptische trojanische Pferde, Viren und anderes digitales Ungeziefer. Darüber berichtet er Samstags in den B5-Online-Nachrichten, im Computermagazin und in den Wirtschaftsnachrichten. Zu seinem Thema gekommen ist er, weil er gerne Krimis schaut. Und die IT-Sicherheits-Berichterstattung ist wie ein Krimi, bei dem man selbst mitspielt. Damit man nicht immer die Opfer-Rolle bekommt, gibt Achim Killer gelegentlich ein paar Tipps.

Alle Inhalte von Achim Killer58 Beiträge

Killer’s Security: Support-Scam 2.0
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer, wie Gauner eine alten Trick neu auflegen. Eine sichere Suchmaschine und bösartige Browser-Plug-ins haben denselben Namen. Und unabhängige Anti-Viren-Experten haben Android-Schutzprogramme getestet.

Killer’s Security: Hintertürchen für Geheimdienste
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Diesmal berichtet Achim Killer in den Online-Nachrichten über die Auswirkungen der Corona-Epidemie auf die IT-Branche. Der Mobile World Congress ist abgesagt worden. Und im Internet kursiert Corona-Spam, der zu verheerenden Klicks verleiten soll.

Killer’s Security: Datenlecks
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer diesmal über Datenlecks an der Uni Erlangen und beim Deutschen Roten Kreuz. Windows 10 hingegen gibt erstaunlicherweise keine Nutzerdaten preis, aber nur, wenn man viel zahlt.

Die BR24-Topthemen
  • Ticker: Söder warnt vor "braunem Gift"
  • Aschermittwoch: Wenn Stammtischparolen gefährlich werden
  • Coronavirus-Ticker: Hotel auf Teneriffa bleibt abgeriegelt
Darüber spricht Bayern