Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Achim Killer | BR24

Achim Killer

B5 Online-Nachrichten

Ihm liegt eher das Negative: Wurmepidemien im Cyberspace, apokalyptische trojanische Pferde, Viren und anderes digitales Ungeziefer. Darüber berichtet er Samstags in den B5-Online-Nachrichten, im Computermagazin und in den Wirtschaftsnachrichten. Zu seinem Thema gekommen ist er, weil er gerne Krimis schaut. Und die IT-Sicherheits-Berichterstattung ist wie ein Krimi, bei dem man selbst mitspielt. Damit man nicht immer die Opfer-Rolle bekommt, gibt Achim Killer gelegentlich ein paar Tipps.

Alle Inhalte von Achim Killer59 Beiträge

Killer's Security: Sicherheits-Updates
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer diesmal über schnelles und sicheres Surfen. Der neue Browser Opera sperrt bremsende Schnüffler aus. Und Microsoft veranstaltet ein Update-Chaos beim Internet-Explorer.

Killer’s Security: IT vor Gericht

    In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer über gerichtsmäßiges: Der Europäische Gerichtshof bremst Cookies und Hate-Speech. Und der Trojaner "Emotet" sucht derweil das Kammergericht Berlin heim.

    Killer’s Security: Neue digitale Pestwelle

      In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer über die aktuelle Emotet-Epidemie. Die Internet-Konzerne bessern derweil bei ihren Betriebssystemen nach. Apple bringt binnen einer Woche das zweite iOS-Update. Und Microsoft einen Notfallpatch.

      Die BR24-Topthemen
      • Zoff um Sonntagssemmeln vor dem Bundesgerichtshof
      • Neue Tierschutzverstöße bei Allgäuer Rinderhaltern
      • Münchner Runde: Sterben jetzt die Bauern aus?
      Darüber spricht Bayern