BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Achim Killer | BR24

Achim Killer

B5 Online-Nachrichten

Ihm liegt eher das Negative: Wurmepidemien im Cyberspace, apokalyptische trojanische Pferde, Viren und anderes digitales Ungeziefer. Darüber berichtet er Samstags in den B5-Online-Nachrichten, im Computermagazin und in den Wirtschaftsnachrichten. Zu seinem Thema gekommen ist er, weil er gerne Krimis schaut. Und die IT-Sicherheits-Berichterstattung ist wie ein Krimi, bei dem man selbst mitspielt. Damit man nicht immer die Opfer-Rolle bekommt, gibt Achim Killer gelegentlich ein paar Tipps.

Alle Inhalte von Achim Killer62 Beiträge

Headline: Killer’s Security: Idyll crasht Smartphone

    In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer über ein erstaunliches Phänomen: Ein Hintergrundbild macht Handys unbrauchbar. Noch gefährlicher wird es, wenn Video- und Sound-Dateien Schadprogramme einschleppen.

    Killer’s Security: Datenschutz
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer über Datenschutz. Der bayerische Landesbeauftragte kritisiert den leichtsinnigen Umgang mit der Cloud. Und seine Kollegen bemängeln die unzureichende Verschlüsselung bei Video-Konferenzen.

    Killer’s Security: Super-Hack

      In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer über spektakuläre Hacks. Dem Billig-Flieger Easy-Jet sind Millionen Kundendaten abhanden gekommen. Unbekannte sind in Schul-Server eingedrungen und in die mächtigsten Zahlenfresser der Welt.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern