BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Achim Killer | BR24

Achim Killer

B5 Online-Nachrichten

Ihm liegt eher das Negative: Wurmepidemien im Cyberspace, apokalyptische trojanische Pferde, Viren und anderes digitales Ungeziefer. Darüber berichtet er Samstags in den B5-Online-Nachrichten, im Computermagazin und in den Wirtschaftsnachrichten. Zu seinem Thema gekommen ist er, weil er gerne Krimis schaut. Und die IT-Sicherheits-Berichterstattung ist wie ein Krimi, bei dem man selbst mitspielt. Damit man nicht immer die Opfer-Rolle bekommt, gibt Achim Killer gelegentlich ein paar Tipps.

Alle Inhalte von Achim Killer52 Beiträge

Killer's Security: Sicherheits-Updates

    In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer über neue Software-Versionen: Die Entwickler von der Mozilla-Stiftung haben den Firefox und den Thunderbird abgedichtet. Und mehr Gesundheitsschutz bringt die Corona-Warn-App 2.0.

    Killer’s Security: Google-feindliche Browser
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Über Browser berichtet Achim Killer diesmal in den Online-Nachrichten. Der neue Chrome müht sich richtig ab, um verschlüsselte Verbindungen zustande zu kriegen. Und Vivaldi und Brave boykottieren Google’s künftige Werbe- und Schnüffel-Strategie.

    Killer’s Security: Smishing und Scraping

      In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer über die aktuellen Datenskandale bei Facebook und Linkedin. Jeweils 500 Millionen Datensätze von Nutzern dieser sozialen Netzwerke werden auf Untergrundforen zum Kauf angeboten.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern