BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Achim Killer
B5 Online-Nachrichten

Ihm liegt eher das Negative: Wurmepidemien im Cyberspace, apokalyptische trojanische Pferde, Viren und anderes digitales Ungeziefer. Darüber berichtet er Samstags in den B5-Online-Nachrichten, im Computermagazin und in den Wirtschaftsnachrichten. Zu seinem Thema gekommen ist er, weil er gerne Krimis schaut. Und die IT-Sicherheits-Berichterstattung ist wie ein Krimi, bei dem man selbst mitspielt. Damit man nicht immer die Opfer-Rolle bekommt, gibt Achim Killer gelegentlich ein paar Tipps.

Alle Inhalte von Achim Killer

50 Beiträge

Killer’s Security: Der Präsident spricht vom Cyberwar

    In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer vom drohenden Cyberwar. Der US-Präsident will russische und chinesische Hacker-Angriffe nicht länger hinnehmen. Und: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor aktuellen Risiken.

    Killer’s Security: Trojaner im Staatsdienst

      In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer über den staatlichen Einsatz von Schadsoftware: Der Staatstrojaner steht vor dem Bundesverfassungsgericht. Und der halbstaatliche Pegasus grast derweil Politiker-Handys ab.

      Killer’s Security: Microsoft löst ein Kern-Problem

        In den Online-Nachrichten berichtet Achim Killer diesmal über kleine Patches aus Redmond und über große Fragen der europäischen Netzpolitik: Wie sieht der künftige digitale Euro aus? Und wie verträgt sich Datenschutz und Vorratsdatenspeicherung?

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern