Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Achim Killer | BR24

Achim Killer

B5 Online-Nachrichten

Ihm liegt eher das Negative: Wurmepidemien im Cyberspace, apokalyptische trojanische Pferde, Viren und anderes digitales Ungeziefer. Darüber berichtet er Samstags in den B5-Online-Nachrichten, im Computermagazin und in den Wirtschaftsnachrichten. Zu seinem Thema gekommen ist er, weil er gerne Krimis schaut. Und die IT-Sicherheits-Berichterstattung ist wie ein Krimi, bei dem man selbst mitspielt. Damit man nicht immer die Opfer-Rolle bekommt, gibt Achim Killer gelegentlich ein paar Tipps.

Alle Inhalte von Achim Killer61 Beiträge

Trojaner pusht zu Gauner-Sites

    Der Schädling Android.FakeApp.174 erschleicht sich die Berechtigung, Push-Nachrichten aus dem Web zu verschicken. Die zugehörige Site bewirbt dann Glücksspiele und betrügerische Apps.

    Zuckerbergs Krypto-Dollars vor dem Start

      Facebook wird heute ein Whitepaper zu seinem Projekt Libra veröffentlichen. Offenbar will der Konzern sein eigenes Geld schöpfen. Große Finanzdienstleister hat er bereits ins Boot geholt.

      Hong Meng statt Android

        Der von US-Präsident Trump gebannte Handy-Bauer Huawei arbeitet mit Hochdruck an einer Alternative zu Google’s Smartphone-Betriebssystem. Im Herbst soll es auf den chinesischen Markt kommen.

        Die BR24-Topthemen
        • Kampf gegen Gänsekot am Badesee: Jagen oder putzen?
        • Söder: Tiroler Straßensperren "diskriminierend"
        • Extreme Hitzewelle im Anmarsch
        Darüber spricht Bayern