Bildrechte: picture-alliance/dpa

Bauarbeiten an der Rheintal-Strecke

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Züge rollen wieder auf der Rheintal-Strecke

Die Rheintal-Bahn-Strecke ist wieder befahrbar. Nach gut sieben Wochen Sperrung wurde heute früh der Zugverkehr zwischen Rastatt und Baden-Baden wieder aufgenommen.

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

Alle Fern- und Regionalzüge verkehren nach Angaben der Bahn nach Plan. Auch der Güterverkehr ist wieder angelaufen. Die für den europäischen Bahnverkehr bedeutsame Nord-Süd- Verbindung war seit 12. August gesperrt.

Damals hatten sich beim Tunnelbau für die Neubaustrecke die Schienen gesenkt, nachdem Wasser und Erdreich eingedrungen waren. Tausende Fahrgäste waren täglich von der Sperrung betroffen. Kurz nach Mitternacht rollte der erste Zug über den reparierten Abschnitt in Rastatt.