Bildrechte: dpa-Bildfunk/Frank Augstein

Hochzeit Prinz Harry und Meghan Markle

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Union-Jack-Flaggen und Kronen: Fans feiern in Windsor

Hüte und Schals in Union-Jack-Optik, Hochzeitskleider und Picknickkörbe: Schon am frühen Morgen haben sich tausende Royal-Fans in Windsor zur Hochzeit des Jahres versammelt.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3 am Samstag am .

Mit Klappstühlen und Verpflegung warten sie am Long Walk, um später einen Blick auf das Brautpaar und die Hochzeitsgäste zu erhaschen - die große Allee führt schnurgerade zum Schloss Windsor, wo die Trauung stattfindet. Zahlreiche royale Fans übernachteten im Freien, um sich einen guten Platz zu sichern. Um Punkt 13.00 Uhr deutscher Zeit beginnt der Gottesdienst in der St.-Georgs-Kapelle, wo sich Prinz Harry und Meghan Markle das Jawort geben. Danach will das Brautpaar mit einer Kutsche durch Windsor fahren und sich den Fans zeigen. Mehr als 100.000 Besucher werden in Windsor erwartet. 

Palast gibt Titel bekannt

Prinz Harry und Meghan Markle werden nach ihrer Hochzeit die Titel Herzog und Herzogin von Sussex tragen. Königin Elizabeth II. freue sich, Prinz Harry ein Herzogtum übertragen zu haben, teilte der Buckingham-Palast wenige Stunden vor der Trauung mit. "Seine Titel werden sein Herzog von Sussex, Graf von Dumbarton und Baron Kilkeel." Prinz Harry werde künftig angeredet als "Seine königliche Hoheit, der Herzog von Sussex", Meghan werde angeredet als "Ihre königliche Hoheit, die Herzogin von Sussex". 

"Night of a 1.000 Markles"

Noch ausgelassener dürfte es aber rund 40 Kilometer entfernt in London zugehen, unter anderem in Hoxton im hippen Osten der Metropole. Zur "Night of a 1.000 Markles" (Nacht der 1.000 Markles) werden Dragqueens, Burlesque-Künstlerinnen und andere Größen des Londoner Nachtlebens erwartet. Dort gibt es ab dem Morgen Livemusik, Hochzeits-Bingo, Dragqueens, Pimm's und Prosecco zu Ehren der künftigen Eheleute.