BR24 Logo
BR24 Logo
Deutschland & Welt

Tunesier plante offenbar Anschlag mit Biobombe | BR24

© BR

Tunesier plante offenbar Anschlag mit Biobombe

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Tunesier plante offenbar Anschlag mit Biobombe

Der als Giftmischer verdächtigte Tunesier aus Köln hat offenbar einen Anschlag mit einem biologischen Sprengsatz geplant. Der Präsident des Bundeskriminalamts, Münch, sagte dem RBB, es habe ganz konkrete Vorbereitungen für eine Biobombe gegeben.

Per Mail sharen
Teilen

Das sei ein in Deutschland einmaliger Vorgang. Der Mann habe bereits damit begonnen, Rizin herzustellen. Außerdem habe man die Utensilien für die Herstellung eines Sprengsatzes gefunden. „Welches konkrete Tatziel in den Blick genommen wurde, dass wissen wir noch nicht“, so Holger Münch. Auch die Frage zu weiteren Verbindungspersonen oder Mittätern sei noch offen. Das würden die weiteren Ermittlungen hoffentlich zeigen. Vor einer Woche hatte der Bundesgerichtshof gegen den Mann Haftbefehl erlassen.