BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Seehofer will Asylsystem grundlegend ändern | BR24

© pa/dpa/:Bernd von Jutrczenka

Bundesinnenminister Horst Seehofer

Per Mail sharen

    Seehofer will Asylsystem grundlegend ändern

    Angesichts der Affäre um massenhaft zu Unrecht erteilte Asylbescheide in Bremen hat Bundesinnenminister Horst Seehofer eine komplette Neuordnung des Asylsystems in Deutschland gefordert. Sein Masterplan sei fertig, so der CSU-Politiker.

    Per Mail sharen

    Er werde den Plan kür die sogenannten Anker-Zentren kommende Woche mit einigen Politikern besprechen und dann wahrscheinlich übernächste Woche vorstellen, sagte Seehofer am Sonntagabend im ZDF. Mit Blick auf die Affäre um die Bremer BAMF-Außenstelle sagte der CSU-Politiker: "Mich bestärkt eher der Bremer Fall, dass wir diese ganze Asylorganisation in Deutschland verändern müssen und vor allem dafür sorgen müssen, dass es zu einer Begrenzung der Zuwanderung kommt."