Bildrechte: BR24

Polizeichef von Broward County in Florida, Scott J. Israel

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schulmassaker in USA: Hilfspolizist stand tatenlos vor Schule

Nach dem Amoklauf an einer Schule in Florida ist ein Polizist vom Dienst suspendiert worden, der während des Massakers am Tatort war und trotzdem nicht eingriff.

Nach dem Amoklauf an einer Schule in den USA ist ein Polizist vom Dienst suspendiert worden, der während des Massakers am Tatort war ohne einzugreifen. Der zuständige Bezirks-Sheriff Scott Israel teilte mit, dass sich der Hilfssheriff bewaffnet und uniformiert vor der Schule befand, während im Gebäude die tödlichen Schüsse fielen. Er habe jedoch nicht eingegriffen. Der Mann sei nach seiner Suspendierung ohne Anspruch auf Bezüge aus dem Polizeidienst ausgeschieden.

Täter stellen und töten

Der Polizist hätte "hineingehen, den Täter stellen und den Killer töten " müssen, sagte Israel. Zwei weitere Polizisten dürfen bis auf Weiteres nur eingeschränkt Dienst leisten, bis abschließend untersucht ist, ob sie im Zusammenhang mit dem Amoklauf "hätten mehr tun können oder müssen". Bei dem Blutbad wurden 17 Menschen an einer Oberschule im US-Bundesstaat Florida getötet.