Bildrechte: dpa / picture alliance / Foto: Cuneyt Karadag

Archiv: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schäuble deutet mögliche Erhöhung des Rentenalters an

Wolfgang Schäuble hält eine weitere Erhöhung des Renteneintritts-Alters für nötig. Das sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Darüber diskutieren will der Finanzminister vor der Bundestagswahl darüber allerdings nicht.

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock.

Es gebe eine gewisse Denknotwendigkeit, dass bei einem weiter steigenden Lebensalter die Altersgrenze in der Rentenversicherung nicht für alle Zeiten festgemauert bleiben könne, sagte er dem Blatt. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte der Rente mit 70 beim TV-Duell am Sonntag eine Absage erteilt. Als ihr Parteifreund Schäuble im vergangenen Jahr dafür eingetreten war, das Rentenalter an die steigende Lebenserwartung zu koppeln, war ein Sturm der Entrüstung losgebrochen.