BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

O-Ton B5: Rajoy bittet spanischen Senat um Unterstützung | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR
Bildrechte: picture alliance / Alexey Vitvitsky/Sputnik/dpa

O-Ton B5: Rajoy bittet spanischen Senat um Unterstützung

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

O-Ton B5: Rajoy bittet spanischen Senat um Unterstützung

In Madrid berät gerade der Senat darüber, ob er die katalonische Regionalregierung wegen des Unabhängigkeitsstreits nach Artikel 155 der Verfassung entmachten soll. Ministerpräsident Rajoy hat in der Sitzung noch einmal um Unterstützung geworben.

Per Mail sharen

Er sagte, auch die Regierungen in Frankreich und Deutschland würden in so einem Fall so reagieren. Die Regierung müsse dafür Sorgen, dass das Gesetz wieder gelte.


Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Sendung

B5 aktuell

Von
  • B5-Red2
Schlagwörter