Bildrechte: picture alliance / dpa

Christoph Bals von German Watch (Archivbild aus 2015)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Christoph Bals von German Watch zum Klimaschutz

Heute vor zwei Jahren wurde in Paris das Klimaabkommen beschlossen. Zum Jahrestag hat Frankreich erneut zu einem Gipfeltreffen eingeladen. Mehr als 50 Staats- und Regierungschefs beraten über den Klimaschutz, vor allem über Finanzierungsfragen.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Christoph Bals von der Umweltorganisation German Watch hat im B5 Thema des Tages klar gemacht, dass Deutschland schnell eine Regierung bilden muss, um seiner Rolle beim Klimaschutz gerecht zu werden. Er sagte, im Moment sei Deutschland eine lahme Ente und nicht richtig handlungsfähig. Es brauche aber unbedingt den deutsch-französischen Motor, um die EU wieder einer Vorreiterrolle im Klimabereich zuzuführen.


Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.