Bildrechte: BR Bild / dpa bildfunk / Frank Molter

SPD-Vizevorsitzender Ralf Stegner

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Stegner glaubt nicht an bilaterale Abkommen

SPD-Vizechef Stegner sieht die Vereinbarung der Großen Koalition zur Asylpolitik als Erfolg seiner Partei. Er glaubt aber nicht, dass die nötigen bilateralen Abkommen mit anderen Ländern zustande kommen, wie er im Morgenmagazin vor ARD und ZDF sagte.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Der Kompromiss sieht u. a. beschleunigte Asylverfahren für diejenigen vor, die schon in einem anderen EU-Land registriert sind. Das Wort "Transitzentrum" kommt in dem Papier nicht mehr vor.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.