Bildrechte: picture alliance / Monika Skolimowska/dpa

Hoffmann bei der Fachtagung des DGB

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton: DGB-Chef Hoffmann fordert Tarifbindung für alle

DGB-Chef Rainer Hoffmann ist an der Spitze des Deutschen Gewerkschaftsbundes bestätigt worden - mit 76,3 Prozent der Stimmen. In seiner Grundsatzrede auf dem Bundeskongress forderte Hoffmann, dass es eine Tarifbindung für alle geben müsse.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

In seiner Grundsatzrede rief Hoffmann die Mitgliedsgewerkschaften weiter dazu auf, die großen Umbrüche in Wirtschaft und Gesellschaft zu gestalten. Keiner habe mehr Erfahrung darin, den Strukturwandel zum Wohle der Menschen zu gestalten, als die Gewerkschaften, sagte Hoffmann. Der DGB war gestern zu seinem fünftägigen Bundeskongress in Berlin zusammengekommen.


Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.