Bildrechte: picture alliance / Bernd Thissen/dpa

Michael Emde, Anwalt von Marcel H.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton B5: Michael Emde, Anwalt von Marcel H.

Der mutmaßliche Doppelmörder von Herne will sich in dem Prozess nicht zum Tathergang äußern. Laut seinem Anwalt Emde ist das wohl auch besser für die Nebenkläger, die Mütter der beiden Getöteten.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Vor dem Landgericht Bochum hat heute der Prozess gegen den 19-jährigen Marcel H. begonnen. Er soll im März in Herne zuerst einen Nachbarsjungen ermordet haben, später einen früheren Schulfreund. Marcel H. hat die Taten durch seinen Anwalt bereits zu Prozessbeginn eingeräumt.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.