Bildrechte: dpa / picture alliance / abaca

Passagiere im dunklen Terminal des Hartsfield-Jackson International Airport in Atlanta

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Immer noch Chaos auf dem Flughafen Atlanta

Ein kompletter Stromausfall hat gestern den Airport von Atlanta stundenlang lahm gelegt und massive Flugausfälle verursacht. Tausende Reisende saßen fest. Inzwischen arbeiten die Computer wieder, aber das Chaos hält noch an. Von Jan Bösche

Von

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Der Blackout hatte kurz nach 13.00 Uhr (Ortszeit) begonnen - erst kurz vor Mitternacht konnten alle wesentlichen Bereiche des Flughafen wieder mit Strom versorgt werden. Mehr als tausend Flüge wurden am Sonntag gestrichen, am Montag waren es bereits wieder mehrere hundert, die nicht wie geplant starten konnten.

Wichtiges US-Drehkreuz

Der Airport Hartsfield-Jackson im US-Staat Georgia ist Statistiken zufolge der verkehrsreichste der Welt und zudem ein wichtiges Drehkreuz gerade für den US-Flugverkehr. Er zählt täglich etwa 2.500 Starts und Landungen und 275.000 Reisende.