Bildrechte: picture-alliance/dpa

Briten warten auf das Royal Baby

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Herzogin Kate bringt Sohn zur Welt

Die britische Herzogin Kate hat einen Sohn zur Welt gebracht. Das teilte der Kensington-Palast in London mit. Es ist nach Sohn dem vierjährigen George und der fast dreijährigen Tochter Charlotte das dritte Kind von Kate und Prinz William.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3 - Ab in den Feierabend am .

Die Geburt war für diesen Monat erwartet worden. William hatte Kate heute ins Krankenhaus begleitet.

Royal-Fans warten seit Tagen vor dem Krankenhaus

Bereits seit Tagen campieren hartgesottene Monarchie-Fans vor dem St. Mary's-Krankenhaus. Das Baby ist die künftige Nummer fünf in der britischen Thronfolge. Für Königin Elizabeth II., die am Samstag ihren 92. Geburtstag feierte, und ihren 96-jährigen Ehemann Prinz Philip ist es das sechste Urenkelkind.

Bekanntgabe des Namens kann noch dauern

Das Kind wird den Titel Prinz tragen. Spekulationen über den Namen laufen längst auf Hochtouren. Arthur, Albert, James und Philip zählen zu den Favoriten. Die Bekanntgabe des Namens könnte einige Tage dauern, bei George und Charlotte musste sich die Öffentlichkeit zwei Tage gedulden.