Bildrechte: dpa-Bildfunk/Armin Weigel

Seehofer hält erste Bierzelt-Rede

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

DJV kritisiert Seehofers Twitter-Pläne

Der Deutsche Journalistenverband (DJV) hat Bundesinnenminister Seehofers Gründe für seinen geplanten Twitter-Account kritisiert. Seehofer hatte am Abend bei einer Bierzelt-Rede angekündigt, den Kurznachrichtendienst ab Ende des Monats zu nutzen.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Er sehe sich dazu gezwungen, weil er - so wörtlich - manche Wahrheiten sonst nicht unter eine breitere Bevölkerung bekomme. DJV-Sprecher Zörner widersprach gegenüber dem Evangelischen Pressedienst. Der Bundesinnenminister habe reichlich Möglichkeiten, eigene Themen in die Öffentlichkeit zu bringen. Zörner sagte, er habe den Eindruck, dass Seehofer kein Interesse daran habe, dass Journalisten seine Themen möglicherweise auch mit kritischem Zungenschlag transportieren.