Bildrechte: pa/dpa

Jacke einer Freiwilligen Feuerwehr (Archivaufnahme)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zwei Tote bei Großfeuer in Icking

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus bei Icking (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Mann erlitt schwere Brandverletzungen. Von Martin Breitkopf

Großeinsatz für die Feuerwehr in Icking: Dort ist ein ehemaliger Reitstall, der zu einer Wohnanlage umfunktioniert wurde, niedergebrannt. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Zwei Leichen wurden von der Feuerwehr bei der Begehung des abgebrannten Gebäudes gefunden, wie die Polizei mitteilte. Zur Zeit wird ermittelt, um wen es sich bei den beiden Opfern handelt. Zwei Bewohner waren zuvor als vermisst gemeldet worden.

74-Jähriger schwer verletzt

In der Anlage wohnten insgesamt zehn Personen. Ein 74-jähriger Bewohner konnte aus den Flammen gerettet werden. Nach einer Reanimation kam er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Weitere Personen konnten sich selbst retten.

Rund 180 Einsatzkräfte sind seit den frühen Morgenstunden im Einsatz. Die Löscharbeiten gestalten sich sehr schwierig - das Gebäude wurde komplett zerstört, und die Polizei rechnet mit einem sehr hohen Sachschaden.