Bildrechte: picture-alliance/dpa/Frank May

Verkehrsunfall (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall bei Estenfeld auf A7

Bei einem Auffahrunfall auf der A7 bei Estenfeld sind zwei Männer schwer verletzt worden. Ein 24-Jähriger fuhr mit seinem 18-jährigen Beifahrer einem Lastwagen von hinten auf und geriet unter das Heck.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Morgen am .

Der 24-Jährige Autofahrer war am Montagmorgen auf der A7 zwischen Estenfeld und Gramschatz in der Nähe einer Baustelle einem Lastwagen aufgefahren. Das Fahrzeug geriet unter das Heck des Sattelzuges, der mit Holz beladen war. Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt.

Autoinsassen schwer verletzt

Der 24-jährige Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, der sechs Jahre jüngere Beifahrer wurde im Wagen eingeklemmt und musste von Helfern befreit werden. Beide Autoinsassen wurden schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Die Fahrbahn in Richtung Ulm wurde zeitweilig vollständig gesperrt. Es kam zu erheblichen Staus.