Bildrechte: BR24

Beschädigter Zug in Schongau

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Zug rammt Lkw: Zahl der Verletzten in Schongau gestiegen

Im oberbayerischen Schongau ist ein Personenzug mit einem Sattelschlepper zusammengestoßen. Die Zahl der Verletzten erhöhte sich auf 20.

Der Regionalzug aus Peiting war mit rund 80 Personen besetzt. Laut einem Polizeisprecher erlitten 20 Zugpassagiere leichte Verletzungen - überwiegend ein Schleuderdrama bedingt durch den Aufprall. Zunächst war von neun Verletzten die Rede. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Die Unfallursache ist noch unklar. Der Regionalzug war am Nachmittag in den Anhänger des Lastwagens gefahren, der auf einem unbeschrankten Bahnübergang stehengeblieben war. Der Zugführer leitete laut Polizei zwar eine Gefahrenbremsung ein, konnte den Zug aber nicht mehr rechtzeitig stoppen,

Voraussichtlich bis gegen 20 Uhr wird es auf der Zugstrecke Weilheim-Schongau zu Behinderungen kommen. Der Anhänger wird mit einem Kran geborgen.