BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Wassertrüdinger Stadtrat berät über Bürgermeister | BR24

Per Mail sharen

    Wassertrüdinger Stadtrat berät über Bürgermeister

    Der Stadtrat von Wassertrüdingen berät am Abend über die Zukunft von Bürgermeister Günther Babel. Der 65-jährige CSU-Politiker war vor zwei Jahren schwer erkrankt.

    Per Mail sharen

    Seit seiner schweren Erkrankung und den damit verbundenen Operationen hatten sich die krankheitsbedingten Fehlzeiten von Bürgermeister Günther Babel gehäuft. Inzwischen ist der Bürgermeister amtsärztlich untersucht worden.

    Ruhestandsversetzung wahrscheinlich

    Mit dem Ergebnis der amtsärztlichen Untersuchung wird sich der Stadtrat am Abend (25.06.18) beschäftigen. Da Babel mittlerweile selbst einen Antrag auf Ruhestandsversetzung gestellt hat, ist davon auszugehen, dass sich auch die Stadträte in nichtöffentlicher Sitzung dafür aussprechen werden.

    Große Herausforderungen für die Stadtverwaltung

    Babel ist seit zehn Jahren Erster Bürgermeister in Wassertrüdingen. Derzeit gibt es für die Stadtverwaltung viel zu tun. Denn im nächsten Jahr wird in der 6000-Einwohnergemeinde die bayerische Landesgartenschau stattfinden.