Bildrechte: picture-alliance/dpa

Handschellen

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Versuchtes Kidnapping: 50-jähriger Aschaffenburger festgenommen

Ein Aschaffenburger sitzt seit Samstag wegen versuchter Freiheitsberaubung in Untersuchungshaft. Laut Polizei soll er am Donnerstag versucht haben, seine Ex-Freundin in einen Kleintransporter zu ziehen. Sie konnte flüchten und per Handy Hilfe rufen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Am Freitag durchsuchte die Aschaffenburger Polizei die Wohnung des 50-Jährigen. Der Mann hatte sich zunächst in einem Kellerraum eingesperrt, ließ sich dann jedoch nach Angaben der Ermittlungsbehörden zum Aufgeben bewegen und widerstandslos festnehmen. In dem Kellerraum entdeckten die Beamten unter anderem einen verbotenen Wurfstern, einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker sowie mehrere Messer. Sämtliche Waffen wurden sichergestellt.

Ex-Freund soll 49-Jähriger nachgestellt haben

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte der Beschuldigte die 49-Jährige Aschaffenburgerin im November 2017 kennengelernt. Nachdem die Frau die Beziehung April 2018 beendete, wollte das der 50-Jährige offenbar nicht akzeptieren. Mehrfach habe er der Frau nachgestellt, ihr an der Wohnung und am Arbeitsplatz aufgelauert um sie zu Gesprächen zu nötigen.