Symbolbild BR24: BR24-Logo auf schwarzem Hintergrund mit Weltkarte und blauen Highlight-Punkten
Bildrechte: BR24

Symbolbild BR24

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

In Rettenbach ziehen Einsatzkräfte tote Person aus Trümmern

Bei der Explosion in einem Wohnhaus ist eine Person gestorben. Das teilte ein Sprecher des Bayerischen Roten Kreuzes mit. Bislang ist unklar, ob es sich um das vermisste siebenjährige Mädchen oder ihren Vater handelt.

Von

Nach der Explosion in Rettenbach haben die Einsatzkräfte in der Nacht eine Person leblos aus den Trümmern des eingestürzten Hauses geborgen. Wie ein Sprecher des Bayerischen Roten Kreuzes mitteilte, konnte ein Notarzt nur noch den Tod feststellen. Die Helfer suchten im Scheinwerferlicht zum Teil mit bloßen Händen nach einem siebenjährigen Mädchen und seinem Vater. Gestern Vormittag war das Wohnhaus nach einer Explosion komplett zusammengestürzt. Eine Frau wurde schwer verletzt aus den Trümmern gezogen. Was die Detonation ausgelöst hat, ist unklar.