Bildrechte: BR/Judith Zacher

Gaudi beim 13. Donautal-Radelspaß durchs Kammeltal

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Tausende radeln beim 13. Donautal-Radelspaß durchs Kammeltal

Trotz der schlechten Wettervorhersagen sind heute wieder sehr viele Radler zum inzwischen 13. Donautal-Radelspaß gekommen. Der Veranstalter, Donautal-Aktiv, geht von etwa 8.000 Teilnehmer aus. Von Judith Zacher

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Morgen.

Auch ein kräftiger Regenschauer am Mittag konnte die vielen Teilnehmer und auch die Besucher der Zentralveranstaltung in Neuburg an der Kammel nicht vertreiben – bald schien auch wieder die Sonne. Auf der von der Schwaben Redaktion des BR moderierten Showbühne traten Bands, Tanzgruppen und ein Zauberer auf. Außerdem gab es dort und auf dem Gesundheitsmarkt rund um die Bühne viel Wissenswertes zum Thema Gesundheit und Bewegung zu erfahren.

Gesammelt wurde bei der kostenlosen Veranstaltung für die Sternstunden, die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks. Die Summe steht noch nicht fest.

Größte Rad-Veranstaltung Schwabens

Auf den drei Strecken durchs Kammeltal hatten die Radler an vielen Stationen zahlreiche Möglichkeiten, sich zu stärken und einiges zu erleben.

Der Donautal-Radelspaß ist inzwischen die größte Rad-Veranstaltung in Schwaben. Am Abend lüfteten die Veranstalter auch noch das Geheimnis, wo der nächste Radelspaß stattfinden wird. Und zwar im Bachtal, in der Verwaltungsgemeinschaft Syrgenstein.