Bildrechte: imago

Polizei Blaulicht

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Tankstellenüberfall in Schweinfurt

Zwei unbekannte Männer haben am Sonntagabend eine Tankstelle in Schweinfurt überfallen. Die Täter erbeuteten Bargeld in dreistelliger Höhe und flüchteten. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Laut Polizei betraten die beiden vermummten Männer gegen 18.20 Uhr die Tankstelle in der Willi-Kaidel-Straße. Einer der beiden bedrohte die Angestellte mit einem Messer. Der andere griff währenddessen in die Kasse und nahm Bargeld in dreistelliger Höhe mit. Die beiden Männer konnten unerkannt fliehen, obwohl eine Polizeistreife bereits wenige Minuten nach dem Notruf am Tatort eintraf. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Polizei hofft auf Hinweise

Die beiden Männer sprachen akzentfrei Deutsch und waren in schwarz gekleidet. Laut Polizei ist der eine zwischen 1,80 Meter und 1,85 Meter groß und hat eine sportliche bis kräftig Figur. Der zweite Täter ist zwischen 1,70 Meter und 1,75 Meter groß und schlank. Wer Verdächtiges in der Nähe des Tatorts beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizei Schweinfurt unter folgender Telefonnummer zu melden 09721/202-1731