Bildrechte: Bayerische Zugspitzbahn

Skifahren an der Zugspitze am 19.04.2018

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ski-Endspurt auf der Zugspitze unter fast sommerlicher Sonne

Rekordtemperaturen in Bayern und trotzdem Skifahren - das geht zur Zeit noch immer hervorragend auf der Zugspitze. Deutschlands höchster Gipfel und das Nebelhorn im Allgäu sind die letzten bayerischen Skigebiete, die noch geöffnet haben.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Vier Meter Naturschnee liegen noch immer im Gletscher-Skigebiet Zugspitze. Alle Lifte laufen, 20 km bestens präparierte Pisten warten auf die letzten Frühlingsskifahrer.

Sonnig und kalt - also noch warm anziehen auf der Zugspitze!

Trotzdem sind kurze Hosen und T-Shirt nur etwas für Hartgesottene - auf rund 2.700 Meter Höhe hat es zur Zeit im Skigebiet nur Temperaturen im einstelligen Bereich. Dafür ist so gut wie nichts mehr los auf der Piste - die meisten haben anscheinend genug vom Schnee und ziehen den Ski lieber das Radl vor.

Zugspitz-Saisonende fürs Skifahrern ist der 1. Mai

Nur noch ein paar Tage ist das weiße Vergnügen möglich - bis zum 1. Mai hat das Skigebiet geöffnet. Und wer heute an Deutschlands höchsten Berg runter wedelt - der wird nochmal mit einer gigantischen Fernsicht belohnt - rund 150 km weit reicht der Blick.