Bildrechte: pa/dpa/Armin Weigel

Fotoshooting Jungbauernkalender

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Junge Bäuerinnen posieren als Kalender-Girls

So sexy sind bayerische Jungbäuerinnen: In Vilshofen wurden heute die Fotos für den neuen Jungbauernkalender geschossen. Aus über 150 Bewerbungen wurden sechs junge Frauen ausgewählt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Die Landwirtschaft enthüllt ihre erotische Seite: Für den Jungbauernkalender "Bayern Girls Edition 2019" posierten heute junge Bäuerinnen in Hotpants und Gummistiefeln im Kuhstall oder vor großen Traktoren.

"Helden der Landwirtschaft"

Bei den Fotoaufnahmen auf zwei alteingesessenen Höfen in Niederbayern zeigten sechs leicht bekleidete Frauen Szenen aus dem bäuerlichen Alltag. Die Models wurden aus 150 Bewerberinnen ausgewählt. Das Thema des Kalenders ist "Helden der Landwirtschaft". Fotograf Christian Maislinger zeige die Kalendergirls "bei der heldenhaften täglichen Arbeit in der Landwirtschaft", teilte die Bayerische Jungbauernschaft mit. Er lehne seine Bilder an berühmte Superhelden wie die Film- und Comic-Figuren Wolverine, Spiderman und Thor an. Die Motive unter anderem: "Radlader fahren" und "Stroh einstreuen".

Verschiedene Editionen der Kalender

Der erste Jungbauernkalender erschien für das Jahr 2001. Inzwischen gibt es unterschiedliche Editionen "Girls", "Men" und "Bayern Girls", die mittlerweile auch nach Italien, Dänemark sowie in die USA und die Schweiz verkauft werden.