BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Die besten Tweets zum Nockherberg | BR24

© dpa-Bildfunk

Maximilian Schafroth bei seinem Debüt auf dem Nockherberg.

1
Per Mail sharen

    Die besten Tweets zum Nockherberg

    Auch der Nockherberg kommt nicht mehr ohne Second Screen aus. Zur Zeit der Ausstrahlung war der Hashtag #Nockherberg Platz 1 der Trending Topics auf Twitter. Eine Auswahl der Tweets haben wir hier für Sie zusammengestellt.

    1
    Per Mail sharen
    Von
    • Dominic Possoch

    Maximilian Schafroth war zum ersten Mal der Fastenredner auf dem Nockherberg. Von der Twitter-Gemeinschaft wurde er natürlich kritisch beäugt und kam - nach einer gewissen Warmlaufzeit - recht gut weg.

    Sogar Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) konnte nicht wirklich meckern und tweetete aus dem Festsaal am Nockherberg.

    Herzstück und heiß erwartet bei der Starkbierprobe: das Singspiel. "Das kleine Glück", inszeniert von Stefan Betz und Richard Oehmann, wurde auf Twitter auch eifrig kommentiert. Einig waren sich die User bei der Performance von Stephan Zinner als Markus Söder (CSU).

    Im Singspiel hat Markus Söder ein bisschen was machen lassen...

    Einige User auf Twitter meinten zwar, die Handlung sei eher seicht. Insgesamt aber kam das Singspiel des Nockherbergs gut an.