Bildrechte: picture-alliance/dpa

Weihnachtswelt von Kaethe Wohlfahrt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Käthe Wohlfahrt gestorben

Zusammen mit ihrem Mann hat sie von Rothenburg aus ein ganzes Imperium mit Weihnachtsartikeln aufgebaut – nun ist Käthe Wohlfahrt im Alter von 85 Jahren gestorben. Von Henry Lai

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Im Jahr 1977 hatten Käthe Wohlfahrt und ihr Mann Wilhelm in der Herrngasse in Rothenburg ob der Tauber ihr erstes Fachgeschäft für Weihnachtsartikel eröffnet. In den vergangenen Jahrzehnten wuchs der kleine Betrieb zum Weltunternehmen heran. Bekannt ist außerdem das Weihnachtsdorf in Rothenburg ob der Tauber, das das ganze Jahr über geöffnet hat.

Enkel machen weiter

"Sie war eine Institution für die Stadt", sagte Rothenburgs Oberbürgermeister Walter Hartl dem Bayerischen Rundfunk. Nach ihrem Tod wird ihr Unternehmen nun von ihren fünf Enkelkindern weitergeführt.