Bildrechte: colourbox.com

Symbolbild: Fahrradfahrer

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Radlersonntage - Rimpar will "Ochsengrund" für Autos sperren

Autofrei für "Radlersonntage": Einstimmig hat sich der Gemeinderat von Rimpar (Lkr. Würzburg) für die Sperrung der Orstverbindungsstaße zwischen Gramschatz und Günterleben ausgesprochen - ab 2019 an jedem Sonntag vom April bis Oktober.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Die "Radlersonntage" waren ursprünglich nur einmal im Monat angedacht. Bürgermeister Burkard Losert ist aber nach Vorgesprächen zuversichtlich, dass auch Güntersleben bei der Ausweitung mitzieht.

Attraktives Freizeitgebiet anbieten

Die schmale kurvenreiche Ortsverbindungstraße führt durch den malerischen Ochsengrund. Als dort vor zwei Jahren auf der Ochsenwiese ein neuer Grillplatz eingeweiht wurde, war die Straße bereits einmal für den motorisierten Verkehr gesperrt worden. Jetzt wollen Rimpar und Güntersleben den Ochsengrund als Naherholungsziel auf Dauer attraktiv machen.