Oma Ingrid erneut vor Gericht - wieder Ladensdiebstahl

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Oma Ingrid erneut wegen Ladendiebstahls verurteilt

Wegen Ladendiebstahls wurde jetzt die 84-jährige Ingrid Millgramm aus Bad Wörishofen erneut vom Amtsgericht Memmingen verurteilt: Der Richter entschied auf vier Monate Haft ohne Bewährung. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Die Rentnerin hatte im Oktober 2017 bundesweit für Schlagzeilen gesorgt, als sie vom Landgericht Memmingen zu einer dreimonatigen Haftstrafe wegen wiederholten Ladendiebstahls verurteilt worden war. Kurz vor Weihnachten 2017 wurde sie vorzeitig auf Bewährung entlassen. Nun hatte sie wieder in einem Supermarkt versucht, Waren zu stehlen, Lebensmittel und Kosmetikprodukte. Sie bestritt die Vorwürfe.

Das Amtsgericht Memmingen musste in der heutigen Verhandlung (Montag, 6.8.) entscheiden, ob sie damit gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hat und welche Konsequenzen sie im Fall des Schuldspruchs zu erwarten hat. Möglicherweise muss sie wieder ins und den Rest ihrer Haftstrafe absitzen.