BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Werner Bader
Reporter im BR-Studio Schwaben

Werner Bader arbeitet seit 1991 als Hörfunk-Reporter, Sprecher, Autor und Moderator beim Bayerischen Rundfunk. Aus Schwaben berichtet er am liebsten über Natur- und Umweltthemen.

Alle Inhalte von Werner Bader

112 Beiträge

Mit Meisen statt Insektiziden gegen den Eichenprozessionsspinner

    Kahle Eichen und fiese Ausschläge: Der Eichenprozessionsspinner ist ein besonders unangenehmer Schädling. Bei der Bekämpfung setzt der Landkreis Dillingen jetzt auf hungrige Meisen. Ob die Vögel genug Raupen vertilgen können, ist aber noch unklar.

    Bundesverdienstkreuz für Star-Sopranistin Diana Damrau

      Starsopranistin Diana Damrau ist nun Trägerin des Bundesverdienstkreuzes. Bayern Kunstminister Sibler übergab ihr die Auszeichnung in München. Damrau nutzte die Ordensverleihung für einen Appell an die Politik.

      Straßenschild demoliert: Jüdisches Leben in Augsburg verletzt

        Der materielle Schaden ist nicht groß - der symbolische Schaden umso größer: Nachdem am Wochenende das Straßenschild an der Familie-Einstein-Straße in Augsburg demoliert wurde, zeigt sich die Leiterin des Jüdischen Museums schockiert.

        Die BR24-Topthemen
        • Streiks im bayerischen Handel
        • Enthalten Corona-Impfstoffe Zellen von abgetriebenen Föten?
        • Wie bekomme ich meinen digitalen Impfausweis?
        Darüber spricht Bayern