Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Ein Polizeiauto fährt mit eingeschaltetem Blaulicht

Bildbeitrag
>

Nürnberg: 20-Jähriger an U-Bahnhof verprügelt

Nürnberg: 20-Jähriger an U-Bahnhof verprügelt

Unbekannte Täter haben am in Nürnberg einen 20-jährigen Mann so eingeschlagen, dass er schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Wie die Polizei mitteilte, wartete das Opfer gestern Morgen gegen 5.15 Uhr zusammen mit einem Bekannten in der Nürnberger Südstadt am Bahnhof Maffeiplatz auf die U-Bahn. Währenddessen näherten sich den beiden Wartenden vier Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren und fingen ein Streitgespräch an.

Opfer noch auf dem Boden liegend getreten

Der Begleiter des Opfers gab an, die vier hätten plötzlich auf den 20-Jährigen eingeprügelt. Selbst als dieser schon am Boden lag, hätten die Männer weiter auf das Opfer eingeschlagen. Anschließend flüchtete das Quartett. Der Verletzte kam mit mehreren Brüchen ins Krankenhaus und muss dort stationär behandelt werden.

Polizei sucht Zeugen

Noch ist unklar, warum es zu der Auseinandersetzung kam. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls. Die Männer waren nach Angaben der Polizei zwischen 20 und 30 Jahre alt. Sie waren unterschiedlich gekleidet, unter anderem mit blauem Pullover, grauer Wollmütze, schwarzer Jacke und einer schwarzen Winterjacke. Die vier Männer waren von schlanker bis kräftiger Figur. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 / 21 12 - 33 33 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.