BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Karin Goeckel | BR24

Karin Goeckel

Nachrichtenjournalistin und Reporterin BR-Studio Franken

Nachrichtenmoderatorin Bayern 1, Autorin BR24 und Reporterin für den Hörfunk. Eigentlich komme ich aus dem Rheinland, fühle mich aber schon lange in Franken wohl - zuerst beim Studium der Germanistik, Journalistik und Soziologie in Bamberg, seit 1996 im BR-Studio Franken in Nürnberg. Interessen und Themenschwerpunkte: Umwelt, Landwirtschaft, Soziales, Migration, Geschichte.

Alle Inhalte von Karin Goeckel109 Beiträge

Trockenheit in Franken: Flüsse haben zu wenig Wasser
  • Artikel mit Video-Inhalten

Hitze und kein Regen: Der Pegel an vielen Flüssen in Mittel- und Oberfranken ist im Moment extrem niedrig. Anwohner sollten deshalb darauf verzichten, Wasser zu entnehmen. Das könnte den Gewässern schaden.

#Freundschaftsanfrage: Klima-Aktivist trifft Influencerin
  • Artikel mit Video-Inhalten

Menschen aus mehr als 160 Ländern leben in Nürnberg. Wie gelingt ein Miteinander? Mit der Frage bewirbt sich Nürnberg als Kulturhauptstadt 2025 – und diese Frage stellt auch das BR-Studio Franken in seiner Social-Media-Serie #Freundschaftsanfrage.

Coronavirus: Erneute Vorwürfe gegen Langenzenner Seniorenheim
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Zu Beginn der Corona-Pandemie waren vor allem Pflegeheime stark betroffen. In Langenzenn starben 26 Bewohner eines Seniorenzentrums. Eine ehemalige Pflegekraft berichtet nun: Die Hygiene wurde schon vor Corona oft nicht eingehalten.

Die BR24-Topthemen
  • 75 neue Corona-Fälle in Mamminger Konservenfabrik
  • Auswärtiges Amt: Reisewarnung für Madrid und Baskenland
  • Russischer Corona-Impfstoff: Große Zweifel an "Sputnik V"
Darüber spricht Bayern