BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Karin Goeckel
Nachrichtenjournalistin und Reporterin BR-Studio Franken

Nachrichtenmoderatorin Bayern 1, Autorin BR24 und Reporterin für den Hörfunk. Eigentlich komme ich aus dem Rheinland, fühle mich aber schon lange in Franken wohl - zuerst beim Studium der Germanistik, Journalistik und Soziologie in Bamberg, seit 1996 im BR-Studio Franken in Nürnberg. Interessen und Themenschwerpunkte: Umwelt, Landwirtschaft, Soziales, Migration, Geschichte.

Alle Inhalte von Karin Goeckel

118 Beiträge

Hundewelpe direkt vor Nürnberger Tierheim ausgesetzt

    Vor dem Nürnberger Tierheim ist ein kranker Welpe ausgesetzt worden – mitten in der Sonne. Das Tierheim ist empört und hat "weitere Schritte" eingeleitet. Es ist kein Einzelfall. Der Handel mit Welpen boomt. Doch viele werden bald wieder abgegeben.

    Schreiner in Nürnberg und Fürth treten Umweltpakt Bayern bei

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Schreiner in Nürnberg und Fürth sparen jedes Jahr fast 800 Tonnen CO2 ein. Dafür wurden sie nun von Umweltminister Glauber gewürdigt. Er nahm die Schreinerinnung in den Umwelt- und Klimapakt Bayern auf.

    Modekette H&M in Nürnberg: Betriebsrat zeigt Konzernführung an

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der Betriebsrat der H&M-Filiale in der Nürnberger Karolinenstraße hat Strafanzeige gegen das eigene Unternehmen gestellt. Sein Vorwurf: Die Konzernführung setze Betriebsräte unter Druck. Die Modekette weist das zurück.

    Die BR24-Topthemen
    • Gesundheitsminister wollen "Impfzentren 2.0"
    • Impfzentren: Annäherung zwischen Spahn und Holetschek?
    • Gleitschirm-Panne bei EM: Sicherheitsdebatte wegen Greenpeace
    Darüber spricht Bayern