BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Karin Goeckel | BR24

Karin Goeckel

Nachrichtenjournalistin und Reporterin BR-Studio Franken

Nachrichtenmoderatorin Bayern 1, Autorin BR24 und Reporterin für den Hörfunk. Eigentlich komme ich aus dem Rheinland, fühle mich aber schon lange in Franken wohl - zuerst beim Studium der Germanistik, Journalistik und Soziologie in Bamberg, seit 1996 im BR-Studio Franken in Nürnberg. Interessen und Themenschwerpunkte: Umwelt, Landwirtschaft, Soziales, Migration, Geschichte.

Alle Inhalte von Karin Goeckel119 Beiträge

Weniger Aufträge für Behinderten-Werkstätten wegen Corona

    Werkstätten für behinderte Menschen haben es in der Coronakrise schwer. Einerseits bleiben Aufträge aus, andererseits sind gerade Werkstatt-Beschäftigte wegen ihrer Behinderung besonders gefährdet. Der Weg zu mehr Inklusion ist steinig.

    Selbsttests in der Schule: Entspannter Auftakt in Mittelfranken
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Erst testen, dann lernen. Der erste Schultag nach den Ferien war für die Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht ungewohnt: Zum ersten Mal mussten sie einen Corona-Selbsttest machen. An zwei Schulen in Mittelfranken lief das ganz entspannt.

    Corona-Demos: Hunderte Teilnehmer in Schweinfurt und Nürnberg
    • Artikel mit Video-Inhalten

    In Schweinfurt haben mehr als 1.000 Menschen gegen die Corona-Schutzmaßnahmen protestiert. Angemeldet hatten die Veranstalter laut Polizei weit weniger Teilnehmer. In Nürnberg gingen rund 550 Demonstranten auf die Straße. Es gab zahlreiche Verstöße.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern