BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Karin Goeckel | BR24

Karin Goeckel

Nachrichtenjournalistin und Reporterin BR-Studio Franken

Nachrichtenmoderatorin Bayern 1, Autorin BR24 und Reporterin für den Hörfunk. Eigentlich komme ich aus dem Rheinland, fühle mich aber schon lange in Franken wohl - zuerst beim Studium der Germanistik, Journalistik und Soziologie in Bamberg, seit 1996 im BR-Studio Franken in Nürnberg. Interessen und Themenschwerpunkte: Umwelt, Landwirtschaft, Soziales, Migration, Geschichte.

Alle Inhalte von Karin Goeckel99 Beiträge

Stichwahlen in Mittelfranken: Die Ergebnisse

    In Nürnberg ist Marcus König von der CSU Oberbürgermeister. Bisping (Die Grünen) verliert in Lauf a.d. Pegnitz gegen Thomas Lang (FW). Schwabach hat wieder einen SPD-Oberbürgermeister. Landrat Jürgen Ludwig (CSU) bestätigt. Hier die Ergebnisse:

    Schwabach: Peter Reiß erobert OB-Sessel für SPD

      Schwabach wird wieder von einem SPD-Oberbürgermeister regiert. In der Stichwahl gewann Peter Reiß gegen CSU-Kandidat Michael Fraas. CSU-OB Matthias Thürauf hatte sich nach zwölf Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl gestellt.

      Lauf: Thomas Lang löst den Grünen Benedikt Bisping ab
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Paukenschlag in Lauf an der Pegnitz: Bürgermeister Benedikt Bisping von den Grünen ist abgewählt. Herausforderer Thomas Lang von den Freien Wählern konnte die Stichwahl für sich entscheiden. Eigentlich war Bisping Favorit.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern