BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Karin Goeckel | BR24

Karin Goeckel

Nachrichtenjournalistin und Reporterin BR-Studio Franken

Nachrichtenmoderatorin Bayern 1, Autorin BR24 und Reporterin für den Hörfunk. Eigentlich komme ich aus dem Rheinland, fühle mich aber schon lange in Franken wohl - zuerst beim Studium der Germanistik, Journalistik und Soziologie in Bamberg, seit 1996 im BR-Studio Franken in Nürnberg. Interessen und Themenschwerpunkte: Umwelt, Landwirtschaft, Soziales, Migration, Geschichte.

Alle Inhalte von Karin Goeckel128 Beiträge

Verwaltungsgerichtshof bestätigt Demo-Verbot in Stein

    Die Ausweich-Demonstration von Gegnern der Corona-Maßnahmen in Stein (Lkr. Fürth) bleibt verboten. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof bestätigt das Versammlungsverbot. Die Richter befürchten Verstöße gegen Hygiene-Vorschriften.

    Tagesausflüge in Corona-Hotspots in Mittelfranken weiter erlaubt

      In vier Corona-Hotspots in Mittelfranken gilt die 15-Kilometer-Regelung, das heißt: Die Bewohnerinnen und Bewohner dürfen sich nicht weiter als 15 Kilometer von dort fortbewegen. Besucher sind aber weiterhin willkommen.

      Endlich Schnee! Wintereinbruch und weiße Pracht in Mittelfranken
      • Artikel mit Bildergalerie
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Darauf haben Kinder und Winterfreunde sehnsüchtig gewartet: Endlich ist der Schnee auch in Mittelfranken da! Den ganzen Tag schon schneit es heftig. Die Räumdienste sind im Einsatz. Rodler und Langläufer zieht es nach draußen.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern